Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Bremsanlage auf die vr6 Achsen bei 17" Felgen?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welche Bremsanlage auf die vr6 Achsen bei 17" Felgen?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.2015
Beiträge: 1


Offline
Hallo erst einmal, und ein Frohes neues Jahr.

Bin neu hier, und stecke mitten im Umbau meines Golf 2 auf vr6 T.
Da ich zwar vom Fach bin, aber nicht über alle relevanten Informationen verfüge wende ich mich an euch.
Ich plane die Bremsanlage von den Golf 3 Vr6 Achsen auf Cayenne Bremsanlage umzubauen, habe hierzu schon im Netz geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden da es hier Z17 und Z18 Bremssättel gibt.
Bei den Bremsscheiben sind es ja meines Wissens die 334 vom R32 oder ? Die Passenden Adapter sind ja bei e-bay zu finden. Ebenfalls bin ich im Netz auf ein Umbaukit für 500 Euro gestoßen, bei dem die Original Bremssättel des R32 (HA) und die Hinteren Sättel des Porsche 996 auf der HA der Golf 3 Vr6 Achse verbaut werden können. Mir stellt sich nun die Frage, Könnte ich auch die Originalen VR6 Sättel der HA nutzen ? denke mal dass diese nicht gleich mit den vom R32 der HA sind oder? . Und nun noch zum Abschluss die Frage ob auf diesen benannten Kitt anstatt 996 Sättel auch die Cayenne Sättel der HA passen? denke die sind billiger und eher zu bekommen.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hierzu ein paar Tipps beisteuern könnte .

Danke.

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Der Grund warum hinten die originale nicht geeignet ist ist nur der das die viel zu klein ist. Du wirst vorne blockieren und hinten bremst r kaum.

Ab den Golf 4 sind sie hinten auf grössere scheiben gegangen bei vorderen grösseren Anlagen.

Ein Bekannter fährt die 315er glaub ich oder 325er vorne mit 54er Sätteln und hinten 259er mit 38er Sätteln. Da ist die Vr6 Bremse in Gegensatz dazu ne Spielzeugbremse....

Ach ich würde vorne vermutlich ne Brembo Anlage nehmen.

Geändert von MK2_Rabbit (01.01.15 um 21:38 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren