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Mattis aus Lippe


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Mattis aus Lippe
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Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Das Problem ist das der perfekte Wagen mit dem Perfekten Motor schwer zu finden ist. Und ein uncooler Motor biliger aus Leistung getrimmt wird als eine madige oder schlechte Karosse...

 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


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Ich will nicht unbedingt heizen, aber die Zeit von null auf max. erlaubte Geschwindigkeit ist wichtig. und dass ich flott überholen kann.
Für Motor- oder Getriebeumbau fehlt mir Zeit, Geld und Know-how. Über ein bisschen Rost kann ich hinwegsehen, solange nix geschweißt werden muss. Das kann ich nicht selber und habe auch keinen an der Hand, der das mal an nem Samstag machen könnte. Würde also beim Karosseriebauer o.ä. teuer werden.

Genau das ist ja mein Problem, das nichts für mich anspechendes dabei ist oder die Wagen schon verkauft sind oder unverschämt teuer.
Vorhin einen gefunden, optisch guter Zustand, knapp 80.000 gelaufen auf BBS Alus. Im Text dann der Hinweis, dass für H-Zulassung oder dem nächsten TÜV geschweißt werden muss und er nicht auf den BBS verkauft wird, sondern wahlweise auf VW Silverstone oder GTI Stahlfelgen. Und das ganze für 2790€. Unverschämtheit sowas.
Der ist das. Farbe ist mir primär auch egal, zur Not bekommt er im Frühjahr ne Dusche Plasti-Dip.

Onkel Howdy, wie meinst du den letzten Satz?

Im Grunde bin ich nicht anspruchsvoll, aber nen Drehzahlmesser sollte er dann doch haben und nicht grad 250.000+ gelaufen. Schön wäre halt die MFA, Servo, etc. Volle Hütte ist immer geiler als Minimalausstattung.

Ich bin traurig sad


Gruß
Mattis
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Das eine Dusche Plastidip für ein ganzes Auto mal fix 3000€ und MEHR kostet ist dir bewust? Lt. Plastidip selbst brauchst du zwischen 40 und 60l für ein Auto.

Und mir meinem letzten Satz? Naja MIR ist der Motor egal. Das liegt vielleicht aber auch daran das ich schon ein bissle älter bin. Mir kommt es NUR und AUSSCHLIESSLICH auf die Karosse an. Rost geht garnet. Ebenso wenig Dellen oder grössere Kratzer. Gut muss er sein. Auch innen. Weil du halt das optische auf Vordermann bringen mit viel Geld bezahlst. Einen schwachen Motor aber günstiger schneller machen kannst (zuminderst den NZ). Somit wäre die Optik für mich einfach das einzige was zählt.

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 KG  

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Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
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Biscot schrieb:

55PS sind okay wenn du nicht heizen willst und flott um die Kurven kommste damit auch
Evtl en 5Gang Getriebe drunter knallen wenn nicht schon verbaut und fertig ist die Kiste grin . 
Wenn der Rest stimmt, Optik und Zustand.

Find ich auch. Und ein motorumbau kann man ja auch mal im hinterkopf behalten.


GTI
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
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Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


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Ich hab was von 5-6 Litern gelesen. Bei 50-60 und dem Preis kann mans dann auch komplett richtig lackieren. Zumal ich das selber machen kann.
Nochmal: Ich habe weder die Möglichkeit noch das Know-how um Getriebe- oder gar nen Motorumbau durchzuziehen. Das fällt also komplett raus! Deswegen: Rost beseitigen ist absolut unproblematisch, daher will ich direkt den großen Motor din haben. Ich bin nicht so ein ruhiger Autofahrer, dass mir die 55ps reichen würden. Ich bin schnell ungeduldig wenn jemand langsamer fährt als er darf und muss da schnellstmöglich dran vorbei. Da müssen es schon besagte 90Ponys sein wink


Gruß
Mattis
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
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Mattis schrieb:

Ich bin nicht so ein ruhiger Autofahrer, dass mir die 55ps reichen würden. Ich bin schnell ungeduldig wenn jemand langsamer fährt als er darf und muss da schnellstmöglich dran vorbei. Da müssen es schon besagte 90Ponys sein wink

Mal nix für ungut....dann solltest etwas an dir arbeiten, den sonst hast bald mehr Punkte in Flensburg als der BVB in der Liga wink

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
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Beiträge: 300

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Seh ich genau so grin
Fürs heizen kaufste dir n 2. Auto deiner Wahl

Ich cruise mit meinem Golf auch nur, egal was für ein Motor drin ist/wäre/sein wird...


go low or go home
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

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Sag nur GTI grin


GTI
 LIP GT 180

Name: Mattis
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Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


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So fahre ich schon etwas länger und bin punktefrei. Bin bisher einmal gelasert worden. Außerorts 70 bei 50. Meinen Lappen habe ich seit 4/06. 

Noch nen drittes Auto? So viel Geld verdiene ich nicht, dass ich mir das noch leisten könnte. Nen Zweitwagen ist schon echt grenzwertig, was die Anschaffung betrifft. Im Unterhalt ist der Golf ja fast unschlagbar.


Gruß
Mattis
 GP BX 10

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Name: Alex
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1.3 40KW 55PS
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Mattis schrieb:

Ich hab was von 5-6 Litern gelesen. Bei 50-60 und dem Preis kann mans dann auch komplett richtig lackieren. Zumal ich das selber machen kann.

Das kannst mit Plastidip vergessen. Da reicht ja auch n halber Liter kaum für eine Felge. Dunkel Felge auf weiss dippen damit es deckend ist -> da reicht dir eine halbe Liter Dose nicht. 5-6L brauchst ja schon mit "echter" Farbe wink

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