Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Achsen usw


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Achsen usw
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.02.2014
Beiträge: 11


Offline
Hallo 2er Gemeinde 
Ich überlege schon seit langem mir ein golf 2 zukaufen. Ich möchte ihn optisch sehr Original und retro haben. Technisch allerdings so modern wie es nur geht. Als motor würde ein VR6T oder ein 1.8T in Frage kommen. 

Jetzt aber zu meiner Frage:
Welches sind die "modernsten" Achsen achsteile bremsen usw. Kosten sind erstmal egal weil ich mich erstmal nur informieren will. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
Gruß Niklas

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Naja..ich wuerd sagen die plus achsen vom golf 3 


GTI
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Paddl schrieb:

Naja..ich wuerd sagen die plus achsen vom golf 3 

Und 288er Scheiben vorn


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
Reg: 22.02.2014
Beiträge: 11


Offline
Das sind die modernsten die es gibt? 
Gibt es irgendwelche Hersteller die vielleicht neue gebaut haben mit dem Stand der heutigen Technik? 

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Warum sollte das jemand machen?
Mehr wie ABS/ESP brauchst doch nicht.
Lässt die Dinger neu pulvern und komplett neu lagern und du hast Achsen wie in nem Neufahrzeug wenn nicht sogar besser


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Herbst.Up! schrieb:

Das sind die modernsten die es gibt? 
Gibt es irgendwelche Hersteller die vielleicht neue gebaut haben mit dem Stand der heutigen Technik? 

Definier doch mal bitte "modernste"?! Nur weil was älter ist muss es nicht "uncool" sein. Solange du den unterschied zwischen einer Einzelradaufhängung (die gabs bei Fiat schon in den 70ern!) und einer Verbundlenkerachse nicht kennst ist diese Diskusion doch eh sinnfrei. Mal von solchen Details wie 4 Lenkerachsen die bei VW ja auch nix taugen mal ganz abgesehen.

WAS willst du den nun wissen? Den Unterschied zwischen einer Drehstabachse (Technik aus dem 2. Weltkrieg und von Peugote bis nach 2000 noch eingebaut!) und einer Einzelradaufhängung merkt eh kein Mensch beim fahren. Also was bezweckst du mit deinen Infos?

Im übrigen sind Achsen vom VR nicht nötig. Die normale NZ Achse mit grösseren Scheiben reichen locker aus. Mag sein das da ein paar Sachen nicht auf anhieb passen, ändert aber nichts an der Tatsache das es rechtlich gehen würde. Warum den auch net?

Geändert von onkel-howdy (19.01.15 um 21:10 Uhr)
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Die Plusachsen sind eigentlich echt top und mit der Basis Achse nicht vergleichbar.

Der negative Lenkrollradius und der erhöhte NAchlauf machen sich grad bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut bemerkbar.

Im Totalvergleich sind beide Achsen nahezu gleich vom Grenzbereich her. Die Plusachse halt wesentlich ruhiger und besser zu handeln... Ich habe den direkten Vergleich im Golf 2 hier mit dem selben Fahrwerk / Reifen / MOtor. Einer mit einer ohne Plusachse.

Und "neuere" Achsen gefallen mir auch nicht, weil sie einfach zu viel "verbergen". Plusachse mit Stabi Kit vom H&R oder Eibach und ein H&R oder Bilstein Fahrwerk. max 40 tiefer ist eigentlich das non plus ultra im Straßenbetrieb.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Mal abgesehen davon das die "moderne" 4 Querlenker Achse die letzte Fehlkonstruktion ist....Theoretisch ganz nett, macht Daimler und nahezu jeder Engländer seit Jahrhunderten. Oben Querlenker, unten Querlenker, Feder in die Mitte und gut is.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren