Beiträge 11
Registriert 22.02.2014
Hallo 2er Gemeinde
Ich überlege schon seit langem mir ein golf 2 zukaufen. Ich möchte ihn optisch sehr Original und retro haben. Technisch allerdings so modern wie es nur geht. Als motor würde ein VR6T oder ein 1.8T in Frage kommen.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Welches sind die "modernsten" Achsen achsteile bremsen usw. Kosten sind erstmal egal weil ich mich erstmal nur informieren will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Niklas
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
Naja..ich wuerd sagen die plus achsen vom golf 3
Beiträge 11
Registriert 22.02.2014
Das sind die modernsten die es gibt?
Gibt es irgendwelche Hersteller die vielleicht neue gebaut haben mit dem Stand der heutigen Technik?
Name Kevin
Beiträge 300
Registriert 22.03.2014
Auto Golf 2 1.6 51KW 70PS
Baujahr 1991
WST VW 710
Warum sollte das jemand machen?
Mehr wie ABS/ESP brauchst doch nicht.
Lässt die Dinger neu pulvern und komplett neu lagern und du hast Achsen wie in nem Neufahrzeug wenn nicht sogar besser
Beiträge 212
Registriert 23.08.2014
Die Plusachsen sind eigentlich echt top und mit der Basis Achse nicht vergleichbar.
Der negative Lenkrollradius und der erhöhte NAchlauf machen sich grad bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut bemerkbar.
Im Totalvergleich sind beide Achsen nahezu gleich vom Grenzbereich her. Die Plusachse halt wesentlich ruhiger und besser zu handeln... Ich habe den direkten Vergleich im Golf 2 hier mit dem selben Fahrwerk / Reifen / MOtor. Einer mit einer ohne Plusachse.
Und "neuere" Achsen gefallen mir auch nicht, weil sie einfach zu viel "verbergen". Plusachse mit Stabi Kit vom H&R oder Eibach und ein H&R oder Bilstein Fahrwerk. max 40 tiefer ist eigentlich das non plus ultra im Straßenbetrieb.
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Mal abgesehen davon das die "moderne" 4 Querlenker Achse die letzte Fehlkonstruktion ist....Theoretisch ganz nett, macht Daimler und nahezu jeder Engländer seit Jahrhunderten. Oben Querlenker, unten Querlenker, Feder in die Mitte und gut is.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren