Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Auspuffanlage vom Audi 80 1.8 in 1.3 Golf übernehmen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Auspuffanlage vom Audi 80 1.8 in 1.3 Golf übernehmen
Autor:
Mitteilung:
 Düw Ha 179

Auto: Golf MK2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 01.07.2012
Beiträge: 15


Offline
Jo, wollt vom meinem ehemaligen Auto die auspuffanlage übernehmen da diese ja vom verlauf her passt. Denkt ihr das dies beim Tüv oder bei den Bullen Auffällt ?? da steht Original AUDI VW Teile drauf und die NUmmer.  Eigentlich original, würd nur das ende etwas Bearbeiten sprich Mittel und Endtopf.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Also passen dürfte die, das ist keine Frage lediglich dann die rechtliche Seite wäre fragwürdig.., rein theoretisch ist es ja die selbe Anlage nur man kennt ja die Gutachter.. im Falle eines Unfalls heißt es dann "Mit einer Serienauspuffanlage hätte man weniger Leistung dann hätten die Bremsen 0,5 Sekunden eher gegriffen und der Fußgänger hätte überlebt" (ums mal überspitzt darzustellen).

Ich würde einfach mal beim TÜV anfragen wink was notwendig wäre um es eingetragen zu bekommen.

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Wie Fabian schon schrieb, sollte das passen (vermutlich), aber du solltest dich echt einfach mal mit einem TÜV Prüfer auseinandersetzen und nachfragen was denn notwendig ist um sie eingetragen zu bekommen.

Nichts ist unmöglich.

Anzeige
 Düw Ha 179

Auto: Golf MK2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 01.07.2012
Beiträge: 15


Offline
Die ist glaub 55mm Groß, glaubt ihr das das überhaupt von der Größe auffällt ??

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren