Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Golf kurz vor dem Aus!

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 29.01.2015 22:32 Uhr
Ok, unter welchen Begriff find ich das passende Ersatzteil? Wenns dadurch natürlich nicht besser wird was soll ich dann tun?
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 29.01.2015 21:52 Uhr
Wasser kommt bissle was raus wenn du den sensor rausbaust. Schlauch musste keinen abmachen. Da is seitlich ein splint, den entfernen und dann kannste den sensor rausziehn. Sitzt etwaa fest. am besten kleineb eimer drunter halten.

GTI
Beitrag 29.01.2015 21:10 Uhr
Das heißt wenn ich den Stecker ablasse und er im warmen Zustand dann besser läuft als wenn der Stecker dran ist dann hat der Sensor eine Macke? Und wenn ja wie Tausch ich den? Wasser ablassen, Schlauch ab und den Sensor bekommt man da irgendwie raus?
Beitrag 29.01.2015 19:37 Uhr
Nein wink 

Er läuft halt ohne Temp Sensor. Somit "nimmt das Stg irgendwelche FESTE Werte" an. Paktisch ein Notprogramm. Läuft der Wagen dann auch im warmen Zustand sauber bzw anders den ganz sauber läuft er im Notprogramm auch nicht dann liegt der Fehler bei einem kaputten Sensor.
Beitrag 29.01.2015 16:40 Uhr
Also wenn der blaue stecker ab ist dann läuft der wie als wenn er warm wäre sehr unruhig, also ist er es schonmal nicht oder?
Beitrag 29.01.2015 09:16 Uhr
Anhand der Temp wählt dein Steuergerät die Spritmenge. Spinnt der Temp Fühler (am besten wen er springt) dann wird immer falsche Menge Sprit eingesprizt.
Beitrag 28.01.2015 17:29 Uhr
Sehr gut, dass sind dann also auch die zwei stecker für die Temperatur Sensoren einmal blau und ein schwarzer? Ich werde es nachher mal ausprobieren, was soll denn passieren wenn ich diesen abziehe?
Beitrag 28.01.2015 15:32 Uhr
Zu finden ist er am Zylinderkopf in Fahrtrichtung links am Wasserflansch siehe Bild

Angehängte Grafiken:
epprp0.jpg
Beitrag 28.01.2015 15:01 Uhr
Wenn er kalt is läuft der gut da hab ich  keine Probleme, wenn du mir sagst was wo ich den finde, bin leider auch kein Fachmann und hab ihn auch noch nicht so lange und hab mich mit dem Golf auch noch nicht so beschäftigt
Beitrag 28.01.2015 11:24 Uhr
Andere Frage...was macht die Maschine wen er KALT ist? Läuft der dann gut? Wen ja....zieh mal den Temp Geber ab.
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388