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Golf 2 1,3 zu hoch trotz Gewindefahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Golf 2 1,3 zu hoch trotz Gewindefahrwerk
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Mitteilung:
Reg: 03.11.2014
Beiträge: 3


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Hallo Zusammen

Ich hab vor kurzem ein Hiltrac Gewinde verbaut. vorne kommt er einfach nicht so weit runter. Bin jetzt gerade noch so im Tüv Bereich und habe noch richtig Luft im Radkasten. 

Fahre 6,5x17 Nervas mit 185/35r17 

Habe noch locker 13 cm zur Lippe und ca. 12cm zum Tiefsten Punkt des Unterbodens.

Ich habe zur Probe noch ein TA Technix verbaut - Das war genauso hoch.

Ist das normal? Ich wollte locker noch 5cm weiter runter. Gibt es Fahrwerke die weiter runter kommen? Wollte jetzt keine 1000€ für nen gekürztes ausgeben.

Verbaut ist alles richtig...Domlager etc. alles neu

Es ist ein Golf C mit 1,3 Motor und ohne extras 
bj ist 87 also ist die Scheinwerferunterkante uninteressant.


Gruß

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Is halt so. Das Problem ist dein leichtes Auto. Schrotthersteller haben halt einen Satz Federn für den leichtersten und den schwersten Motor. Somit sitzt beim schweren alles takko und die leichten Motoren werden halt nicht weit genug runter gedrückt. Ebenso ham die billigheimer halt Gasdämpfer. Die drücken immer nach oben. Selbes Auto mit GESCHEITEN Öldämpfern liegt von Haus aus tiefer.

Du kannst die Vorspannfeder weglassen. Die hat in der Tiefe eh keine Funktion mehr. Die Frage ist ob es eingetragen bekommst.

ALLERDINGS: Welches Domlager hast verwendet? Es gibt welche vom 3er die sehen gleich aus, kommen aber ca 20-30mm höher.

ODER halt ein billiges und tiefes Fahrwerk -> LOWTEC. Hier kannst du nichtnur die Feder tiefer drehen sondern das ganze Federbein. Sprich die "Hülse" wo dein Fahrwerk an den Dämpfer geschraubt ist ist auch verstellbar.

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Reg: 03.11.2014
Beiträge: 3


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Hi

Also ich hab Sachs Domlager für den Golf 2. 

Meinst du die 3er domlager sind kürzer und er kommt somit tiefer?

Mit der Vorspannfeder wär ne Möglichkeit nur dann hab ich absolut keine vorspannung mehr. Ist das so fahrbar?

Welches lowtec meinst du genau? Gibt ja zig versionen von 400-1000€

Gruß

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 LOS CC 01

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Name: Olli
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1.3 40KW 55PS
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Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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onkel-howdy schrieb:

Is halt so. Das Problem ist dein leichtes Auto. Schrotthersteller haben halt einen Satz Federn für den leichtersten und den schwersten Motor. Somit sitzt beim schweren alles takko und die leichten Motoren werden halt nicht weit genug runter gedrückt. Ebenso ham die billigheimer halt Gasdämpfer. Die drücken immer nach oben. Selbes Auto mit GESCHEITEN Öldämpfern liegt von Haus aus tiefer.

Du kannst die Vorspannfeder weglassen. Die hat in der Tiefe eh keine Funktion mehr. Die Frage ist ob es eingetragen bekommst.

ALLERDINGS: Welches Domlager hast verwendet? Es gibt welche vom 3er die sehen gleich aus, kommen aber ca 20-30mm höher.

ODER halt ein billiges und tiefes Fahrwerk -> LOWTEC. Hier kannst du nichtnur die Feder tiefer drehen sondern das ganze Federbein. Sprich die "Hülse" wo dein Fahrwerk an den Dämpfer geschraubt ist ist auch verstellbar.

Alex die Höhenverstellung des Federbeins gibt es bei den 200,- Ta Technix Fahrwerken aus der Bucht auch schon, hatte ich mal fürn Passat 35i


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 GP BX 10

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Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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HÄ? Ich mein das da ....Das gibts für 200 Schleifen bei TA?

@metrA
Nein...3er Domlager kommt HÖHER. Und wen du mal beim ganz runtergedrehten TA die Vorspannfeder anschaut und die vielleicht mal ausgebaut in die Hand nimmst dann wirst feststellen das man diese mit 2 Fingern zusammendrücken kann. Somit hat das Teil absolut keine Funktion. Den wen es gscheid tief eingestellt wird dann hat es halt keine Vorspannung mehr. Somit: Überflüssiges Teil. Und ich mein das HoLow 9.2. Qualität ist zwar nicht berauschend, aber alle Male besser als TA.

 LOS CC 01

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Beiträge: 1183

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