Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

verbrennungsaussetzer 1.8 rp

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 04.02.2015 19:02 Uhr
in Tank benzinpumpe war defekt vollgetankt läuft . 
Danke für die Hilfe .heart

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt !smile
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 03.02.2015 20:44 Uhr
Er meint das vergaserflansch, war bei meinem
Seat Toledo 1l mit rp Motor auch damals.
Unterdruckschläuche noch prüfen.
Beitrag 02.02.2015 23:10 Uhr
Wenn er im Stand läuft wackel mal oben an der Einspritzeinheit. Oft reißt die Fußdichtung und er zieht Falschluft.
Beitrag 02.02.2015 20:40 Uhr
Hallo , habe ein Problem mit meinem neuen golf .

das Fahrzeug nimmt kein gas mehr an bzw geht komplett aus beim fahren und teilweise auch im leerlauf .
manchmal ist es für 10 min weg und dann wieder da .
ich hatte vor ort beim Verkäufer den verteiler ( vom schrott ) mit hallgeber ,Verteilerfinger (neu) ,Zündkabel gewechselt
trotzdem ruckelt er . ich habe bereits den benzinfilter gereinigt keine  , Zündkabel,Verteilerkappe und finger  mehrfach hin und hergetauscht .
Zündung ist eingestellt Zündkerzen sind neu

was sollte ich noch überprüfen
wie stelle ich am besten fest ob er falschluft zieht ? ( bremsenreiniger )kann es daran überhaupt liegen
wie finde ich heraus ob es zündunterbrechung oder eine Unterbrechung der benzinzufuhr ist ?
was gibt es noch für Krankheiten beim rp Motor die ich überprüfen sollte

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt !smile

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-6ac8388