Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche Gutachten oder irgend was für WRD Mesh 16 Zoll


Forum » Marktplatz » Suche » Suche Gutachten oder irgend was für WRD Mesh 16 Zoll
Autor:
Mitteilung:
 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64


Offline
Hat von euch irgend jemand WRD Mesh Felgen auf m 2er?
Ich sollte die Felgen dieses Jahr noch Eintragen lassen und hab außer dem Fahrzeugschein (waren Eingetragen an einem 2er Polo) nichts.
Und ich glaub so ne Art Vergleichswert (Eintragung) klappt eh nicht.
Hab 8,5 und 9x16 mit 215 35 R16 drauf.


Angehängte Grafiken:
Bild 31374_54da7f315a5e5.jpg 

G...
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sind das nicht so "Motorsportfelgen" mit ohne alles?

 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64


Offline
Nicht dass ich wüsste. Ganz normale 3 teilige Alufelgen.


G...
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Stimmt.....

Fakt is das du dir die Felgen von der Backe schmieren kannst. Das waren früher Felgen für die es nur einen Festigkeitsnachweis gab/gibt/geben wird: Festigkeitsnachweis . Nur leider bringt dir das Heutzutage einen feuchten. Sprich legal kann/darf dir das kein Prüfer der Welt mehr eintragen. Weil:

Begutachtung nach §19.2: Die ausschließliche Verwendung von Festigkeitsgutachten, d.h. die Beschreibung der Prüfergebnisse am Bauteil, reicht für das gutachtliche Urteil nicht aus, da die gleichmäßige Herstellung einschl. zerstörungsfreier Prüfungen auf Gussfehler, Dichtheitsprüfungen usw. -im Fall von Leichtmetall-Gusswerkstoff /ggf. mit Verchromung besonders wichtig- nicht nachgewiesen ist. Die Ergebnisse im Festigkeitsgutachten gelten damit nur für die (zerstörend) geprüften Teile. Zum positiven Abschluß der Begutachtung müßte der Sachverständige selbst die Bedingungen für die gleichmäßige Herstellung überprüfen.


Auf gut deutsch: Deine Felgen sind ganz nice, aber LEGAL nichtmehr eintragbar. Du kannst dich natürlich an die üblichen "bestechlichen" Tuner Buden wie die in Euskirchen oder Hamburg halten. Die tragen dir diese Felge für ein paar Hunnis warscheinlich auch ein. Macht die Sache aber nicht legaler.

Wiegesagt früher durchaus eintragbar, heute aber eben leider nichtmehr. Da wurde zuviel geschummelt in der Vergangenheit.

 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64


Offline
Das ist mal ne Aussage. Danke. Ich probiers trotzdem mal vielleicht klappts ja irgend wie.


G...
Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Ich bin vor nem halben Jahr zu meinem Prüfer von der Dekra gegangen und der wird mir meine 9x16 Lenso trotz Festigkeitsgutachten eintragen. Liegt halt im ermessen des Prüfers.


G-Laden und entsichert...smile
 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64


Offline
Ich hab halt nur ne Kopie vom Fahrzeugschein des Spenderfahrzeug. War leider ein Polo. Wird schon klappen


Angehängte Grafiken:
Bild 31402_54dbc3708e45e.jpg 

G...
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kaisen78 schrieb:

Ich bin vor nem halben Jahr zu meinem Prüfer von der Dekra gegangen und der wird mir meine 9x16 Lenso trotz Festigkeitsgutachten eintragen. Liegt halt im ermessen des Prüfers.

Nein obliegt es nicht. Er DARF das nicht machen, siehe mein Zitat oben, das von einer internen TÜV Richtline stammt. Das es natürlich Leute gibt die sowas "nicht so ernst" nehmen sei dahingestellt. 

Fakt ist aber das diese Eintragung im prinzip nichts wert ist. Wen du mal eine verschärfte Kontrolle bei einem Treffen etc kommst und dich wirklich mal einer zu einer TÜV Bude schleppt dann legt der dir den Karren still. Den Eingetragen heist nicht "alles OK".

Es dürfen ja auch keine Felgen  mit eingegossener Traglast eingetragen werden und es fahren schon ein paar mit solchen Dingern eingetragen rum. Macht die Sache aber nicht legaler. Wen du Jahrelang in der öffentlichkeit einen Joint rauchst nur weil es keinen interesiert dann macht es die Sache auch net legaler wink

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
es gibt wie immer ein Schlupfloch !!
Steht am Ende des Textes .... Zum positiven Abschluß der Begutachtung .....

club-35

Name: Maik
Reg: 11.08.2014
Beiträge: 6

Offline
Ich hatte Audi Alufelgen auch mit nur einen Festigkeitsgutachten eintragen lassen und es gab keine Probleme

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren