Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Riemenscheibe Kurbelwelle Servo GOLF 2 PN und 2H-Motor identisch ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Riemenscheibe Kurbelwelle Servo GOLF 2 PN und 2H-Motor identisch ?
Autor:
Mitteilung:
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
Hallo zusammen,

ich baue in einen GOLF Madison (ohne Klima) mit PN-Motor eine Servolenkung (vom GOLF 2)
und benötige dafür eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle.

Ist diese Riemenscheibe identisch mit der Scheibe des 2H-Motors aus dem Cabrio ?
Denn es war eine Scheibe mit der Teilenummer 026 105 243C dabei.


Danke für Eure Antwort.

GOLFige Grüße,
Mario

Geändert von gti80 (01.08.12 um 11:50 Uhr)
Reg: 06.07.2012
Beiträge: 40

Offline
Moin,

also die Riemenscheibe musst du vom Cabrio (2H) übernehmen, dazu brauchst du noch ein paar andere Teile:

Lenkstange und Kreuzgelenk musst du ebenfalls mit umbauen, die vom PN passt nicht ohne weiteres nebenbei noch die Hülse für die Lenkstange.

Die Riemenscheibe vom 2H müsste ja die doppelte sein (Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer)
Bin mir aber nicht zu 100% sicher wink aber hab einiges im Freundeskreis gehört.

Viele Grüße

EDIT:
Grad mal n Kumpel angerufen wink der hat sich ähnliches umgebaut, aber andere Motortypen:

Du brauchst für den Servoumbau: Lenkgetriebe mit Spurstangen, Schläuche, Vorratsbehälter, und Servopumpe und die oben genannten Teile die Hülse u.A da der Limahalter sonst nicht passt bzw der Halter unterhalb der Lichtmaschine.

Geändert von Newgolf (01.08.12 um 11:49 Uhr)
Reg: 06.07.2012
Beiträge: 40

Offline
Ja die VW 026 105 243

ist die doppelte Riemenscheibe (Kurbelwelle) mit Riemenscheibe und Schwingungsdämpfer. Will mich natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das sollte passen. bzw. mit umgebaut werden wie gesagt bin mir da nicht 100% sicher..

Anzeige
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
moin zurück,

ich habe alle Teile, nur ist diese Riemenscheibe etwas deformiert und nicht so gut zum Einbau.
Sie hat die o.g. Teilenummer 026 105 243C (2H-Motor).
Deshalb meine Frage on die Scheiben identisch sind, oder ob ich die falsche Scheibe habeß

MfG.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren