Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heckscheibenwischer läuft dauern,wenn die Zündung an ist


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Heckscheibenwischer läuft dauern,wenn die Zündung an ist
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.03.2015
Beiträge: 1


Offline

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Bestimmt wieder die App 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Anzeige
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25

Offline
Auch wenn der eigentliche Ersteller nichts geschrieben hat, habe ich da auch eine Frage dazu grin

Sobald ich den Heckscheibenwischer ein mal aktiviert habe, geht er nicht mehr aus......bis ich den Motor aus schalte.....wenn ich ihn wieder an mache, steht der Wischer wieder still......is das ein kontaktproblem im Ylenkstockschalter?!?! Aber dann würde er ja auch wieder wischen sobald ich den Motor starte....

Danke schonmal im Voraus 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Könnte der Lenkstockhebel (Massefehler) sein oder im Schlauch von Dach auf Heckklappe hat es gebrutzelt.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Cooler schrieb:

Auch wenn der eigentliche Ersteller nichts geschrieben hat, habe ich da auch eine Frage dazu grin

Sobald ich den Heckscheibenwischer ein mal aktiviert habe, geht er nicht mehr aus......bis ich den Motor aus schalte.....wenn ich ihn wieder an mache, steht der Wischer wieder still......is das ein kontaktproblem im Ylenkstockschalter?!?! Aber dann würde er ja auch wieder wischen sobald ich den Motor starte....

Danke schonmal im Voraus 

Also ich muss meinen Lenkstockschalter zum ausschalten des Heckwischers auch schon ziemlich kräftig in Fahrtrichtung nach vorn drücken. Im G II meiner Tochter ist das übrigens genauso!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Könnte auch an der mechanik des Lenkstockschalters liegen, einfach mal ausbauen, reinigen und dann dürfte es wieder gehen.
Da die Mechanik meist leicht gefettet ist und sich dort auch Staub und Schmutz sammelt kann das schonmal passieren das die irgentwann versagen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25

Offline
kutscher-uli schrieb:

Cooler schrieb:

Auch wenn der eigentliche Ersteller nichts geschrieben hat, habe ich da auch eine Frage dazu grin

Sobald ich den Heckscheibenwischer ein mal aktiviert habe, geht er nicht mehr aus......bis ich den Motor aus schalte.....wenn ich ihn wieder an mache, steht der Wischer wieder still......is das ein kontaktproblem im Ylenkstockschalter?!?! Aber dann würde er ja auch wieder wischen sobald ich den Motor starte....

Danke schonmal im Voraus 

Also ich muss meinen Lenkstockschalter zum ausschalten des Heckwischers auch schon ziemlich kräftig in Fahrtrichtung nach vorn drücken. Im G II meiner Tochter ist das übrigens genauso!


In Fahrtrichtung drücken zum Ausschalten?! shocked Das würde ja bedeuten, dass du ihn einschaltest indem du ihn zu dir ziehst?! so schaltet man doch aber die Scheibenreinigung der Frontscheibe ein...oder habe ich jetzt einen riesen Denkfehler?! smile

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Heckwischer 1x nach vorn einschalten 2x nach vorn wieder aus


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Scirocco 1984 schrieb:

Heckwischer 1x nach vorn einschalten 2x nach vorn wieder aus

Genau, und ich gebe es zu, ich musst es in der Bedienungsanleitung nachlesen um den verdammten Heckwischer auszukriegen.

Nach 22 Jahren im Golf I kennt man keinen Heckwischer, wenn der Golf I ein Caddy ist!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren