Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wer fährt Lenso BSX in 9x16


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Wer fährt Lenso BSX in 9x16
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1986
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 13

Offline
1) Richtig. Er meinte ich soll die Freigabe bekommen. Weiss ich selber, dass das unmöglich ist. grin
2) Eintragung mit Festigkeitsgutachten geht mit 21er Abnahme bei diesen Felgen da die 7.5x16 ET25 BSX gleiche Produktionslinie ist und KBA Nummer und Teilegutachten hat. Hab das schriftlich vom Hersteller.
3) Der Tüv will n Boschdienst Gutachten haben das das Tacho richtig anzeigt vei den 16 Zöllern.
 
Meine Frage ist ja nur, bekomme ich die woanders eingetragen also hat es jemand geschafft oder UNMÖGLICH???

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die 7,5*16er haben KEINE KBA Nummer und kommen halt aus dem selben Werk.

Wen du den Tacho nachweisen musst dann brauchst halt den passenden Reifen. Und es ist LEGAL schlichtweg UNMÖGLICH die 9*16er LEGAL fahren zu kommen.

Reg:
Beiträge: 980

Offline
Natürlich bekommst du das "irgendwo eingetragen", ABER wenn du Pech hast wird diese Eintragung dann beanstandet und der Prüfer zu dem dich Polizei dann mit deinem Auto schleppen lässt findet garantiert heraus das deine Eintragung nicht korrekt ist! Der will nämlich das lukrative Geschäft mit der Polizei nicht verlieren und morgen auch noch Kundschaft auf dem Apschleppwagen angeliefert bekommen!

Anzeige
Auto: Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1986
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 13

Offline
Die 7.5x16 ET25 haben doch ein Teilegutachten wo mein Golf drinne steht. Das heisst für mich, dass ich nicht zum Tüv fahren muss und eine Einzelabnahme machen muss sondern auch zur Dekra fahren kann. Normale Eintragung... oder sehe ich das verkehrt?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren