Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Felgen für den Golf?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welche Felgen für den Golf?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.03.2015
Beiträge: 12


Offline
Moin 

Habe mich frisch angemeldet und schon brav vorgestellt! smile 

Jetzt gleich meine erste Frage!! 


Welche Felgen für meinen Golf G60? 

Vielleicht habt ihr ja Ideen die ich selber noch nicht hatte?!?! 

Ich will 16" oder 17" fahren.
Etwas tiefer soll er auch, daher recht hohe ET.
Und ich will so wenig wie möglich an den Radläufen machen....das kann ich dem Originalen G60 nicht antun! 
Und! Man muss die Felgen eingetragen bekommen...alleine diese Bedingung schließt schon edliche Felgen aus.

Meine Favoriten bislang. 
- BBS Le Mans in 17" vom Mini
- BBS RS --> leider gibts kaum welche die passen
- Porsche C 2 --> vielleicht zu viel 90er Jahre?
- OZ Ultra in 17"--> vielleicht zu modern?
- OZ Futura--> auch kaum zu bekommen

Naja ich erhoffe mir jetzt, dass einer mir einen heißen Tip gibt oder vielleicht sogar noch besser noch was im Keller liegen hat.

Oder mir einfach zurdet "Nimm die BBS LM besser kann man sein Geld nicht ausgeben" xD 

Besten Dank! 

Ich hoffe dieser Beitrag ist im richtigen Bereich smile 

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
T5 Stahlfelgen in 7x17 ET55.
Adapter von 5x120 im 26mm und du bist bei ET29 mit ner 7er Felge...


Angehängte Grafiken:
Bild 32596_55158a58ab40e.jpg 

go low or go home
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Moin Moin


Auf deine Frage...


Ja die Felgen muss du in der Größe immer Eintragen lassen und auch den Reifen. Den G2 gab es nicht mit 16 oder 17 Zoll.
Fahr zu deinen Reifen Dealer lass dich Beraten und die können dir sagen was gemacht werden muss gem. Gutachten.
Wenn der Reifen Dealer gut ist kann der vor Ort auch gleich die Eintragung machen lassen. Und bei der Felgen Größe muss man bestimmt immer was an der Karosserie machen.
 


Mit freundlicher Lichthupe


Mr.KK

Anzeige
Reg: 26.03.2015
Beiträge: 12


Offline
ja habe ich auch schon überlegt....aber!! 

Ich habe leider keine Adapter gefunden mit denen man Stahlfelgen fahren darf....

Hast du da vielleicht ne Homepage? 

Wie gesagt ich brauche Tüv...die Cops in Hannover sind so griffig geworden...

Reg: 26.03.2015
Beiträge: 12


Offline
@Mr.KK 

Ja ich weiß dass ich das alles eintragen muss...  wink

Das Problem ist...ich kann mich für keine Felge so recht entscheiden...

Wollte Ratschläge, Anregungen und Tips smile 

Abgesehen davon sind unsere Reifenhändler alle echt mies xD 

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
hab auch bißchen was liegen.
Aber halt keine BBS RS usw...........
hat fast jeder laaaangweilig  !!
16er und 17 er mit hoher ET:

16er :
Fondmetal Tech 5 : 7,5 et 35 ??
Bild aus Inet:
http://media.shpock.com/Fondmetal-TECH-5.jpg
Binno B 930:
7,5 et 35 ? Sind grad beim Rand polieren
http://www.google.de/imgres?imgurl...art=0&ndsp=48&ved=0CCcQrQMwAg

17er :
SMC 7,5 et 35:
http://www.kupimauto.sk/hldisky-smc-b-75x17-5x100-et35-id254354.html

Autec Opal: 7x17 er mit et ca. 35 ??
Bild im Anhang

Größen nicht 100 Prozent sicher, aber alle mit LK 4x100 und ET ca. 35

Die werden die nächsten Wochen alle neu gemacht !! Rand Lack usw....

Hab noch andere liegen aber dann mit ET 25-20 etwa !!
Wie Shaper Champ 8x16 et 25 , Borbet A 7,5 x16 et 20  usw......


Angehängte Grafiken:
Bild 32632_5515f414b08c1.jpg 
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Noch was vergessen:
5x Emotion Strada 7x17 et 35 mit 4x205/40-17 Pirelli P Zero Nero von 2010 mit ca. 4mm Restprofil.
Haben ein paar Kratzer, Neupreis vor 4 Jahren 900 Euro komplett. Ohne die 5. ( +180 € )
Bei der 5. ist anderer Nabendeckel dabei !!
Zu haben für 200 alle 5 , oder 150 ohne Reifen. Bei der 7 Zoll gingen auch 185/35 oder 195/40-17.
Das besondere an den Felgen ist , im Gutachten steht sogar der 2er Golf drin. Aber nur mit den 205er .
Will man schmälere Reifen fahren muß man das vorab abklären, ist in der Regel kein Problem !!
Link: http://www.emotion-wheels.de/index.php?id=47


Angehängte Grafiken:
Bild 32646_5516f60e0761f.jpg 
Reg: 26.03.2015
Beiträge: 12


Offline
@club-35
Ich danke dir dafür dass du dir wirklich Mühe gemacht hast! smile 

Klingt das ironisch? Soll es nicht! 

Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. 

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
hab noch mehr von dem Zeugs liegen !!
Falls nxi dabei !!
Hab über die jahre etwas viel Felgen gesammelt.
Definitiv viel zu viel !!
15 + 18 Zoll wären auch noch da !!
Leider ist die VW Szene etwas altbacken.
Immer Wiedeholungen. Was neues kommt selten.
Bin schon lange in der Szene !!
Meinen ersten Pokal bekam ich 1990 !!
In den 80er und 90er jahren waren ein paar Felgendesigner am Start die haben sich richtig
was getraut.
z.B. Siehe mein Avatar : Exip Mega !!

17 er geht am 2er locker von den Proportionen.
Hab über die letzten 20 jahre am 2 er Golf mindestens 15 verschiedene Felgen gefahren.
Die perfekte eigene Felge findet man nie wirklich.
Oder ?

Ronal Aero in voll poliert ist einer der wenigen Alu´s der letzten Jahre die mir auf Anhieb zusagte !!

Geändert von club-35 (29.03.15 um 1:46 Uhr)
Reg: 26.03.2015
Beiträge: 12


Offline
Joo stimmt, die perfekte Felge gibt es nicht.

Ronal Aero habe ich auch schon überlegt....sieht auch recht "Retro" aus.

Felgen kann man nie genug haben xD 

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren