Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

wieviel KM mit RP maschine ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » wieviel KM mit RP maschine ?
Autor:
Mitteilung:
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
was hält die 90ps maschine so aus an laufleistung?

habe gehört er soll mit ein bisschen pflege seine 300.000 km locker machen?
könntet ihr das bestätigen? 

mfg

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, also ich hätte gesagt, dass die RP Motoren unverwüstlich sind!
Also bei regelmäßigem Ölwechsel denke ich sind 250000km locker drin!
Man sollte vielleicht mal die Ventilschaftdichtungen tauschen.
Dann ist auch der Öl Verbrauch kein Thema.
Mfg


Generation Golf
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Ja, der RP ist nahezu unverwüstlich grin der geht und geht nicht kaputt.. habe den ja selbst 2 Jahre gefahren hatte am Ende > 280.000 auf der Uhr und der lief und lief...

Mit ein wenig Pflege sollte der die 300.000 ohne Probleme packen wink

Anzeige
Name: Mike
Auto: Golf 2
2.0l 16V
Baujahr:1991
Reg: 09.02.2012
Beiträge: 22

Offline
also ich hab schon einen rp gesehen der schon an die 400000 km gekratzt hat und der lief immer noch super. wink


Wenn jemand rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten wink
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44

Offline
Dann Top ich euch alle Jetzt smile Golf 2 RP 1.Hand 832672km auf der Uhr auser service und verschleißsteile immer noch der erste motor und nie probleme smile

2 Benutzer
gefällt das
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
vw-matze schrieb:

Dann Top ich euch alle Jetzt smile Golf 2 RP 1.Hand 832672km auf der Uhr auser service und verschleißsteile immer noch der erste motor und nie probleme smile
ach du scheiße grin das glaub ich erst wenn ichs sehe

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
vw-matze schrieb:

Dann Top ich euch alle Jetzt smile Golf 2 RP 1.Hand 832672km auf der Uhr auser service und verschleißsteile immer noch der erste motor und nie probleme smile


Das ist echt ne Menge!, aber wie gesagt wenn man die Motoren immer pfleglich behandelt, ordentlich warm fährt nicht im kalten Zustand "treten wie sonst was", dann halten die auch, gerade der RP ist unkaputtbar!.

Nur immer schön aufs Öl achten, er genehmigt sich gerne mal einen halben Liter smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren