Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Der Toni und sein Golf


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Der Toni und sein Golf
Autor:
Mitteilung:
Name: Toni
Auto: GOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 24.08.2012
Beiträge: 6


Offline
Hallo liebe GOLF2- Gemeinde,
ich bin zum ersten mal hier auf Euer Seite und stelle mich und meinen Golf zunächst mal vor. 
Fahre ihn jetzt seit gut 2 Jahren und 40 Tkm. Es ist ein 2türer mit Schiebadach von 1990 mit einem 1,6 Liter, 70 PS Motor mit Vergaser. Gelaufen hatte er als ich ihn übernahm 54Tkm aus erster Opahand mit belegter Laufleistung. Die Farbe ist rot und noch recht schön.
Ich bekenne mich als Orginalo, das heißt für mich, dass nichts wesentliches am Orginalzustand verändert wird. Selbst das Radio ist ein Gamma mit Cassettendeck, welches natürlich nicht mehr funktioniert ;-) Das Radio natürlich schon!
Ich wohne in Köln und fahre neben dem Golf noch eine Yamaha SR 500 von 1981 und bis vor kurzem einen LT 28 als Camper.
Technisch ist mit dem Golf im Moment alles Tutti aber ich müsste mal einiges an der Optik/Rostvorsorge machen.
Der Windschutzscheibenrahmen ist an zwei Stellen angenagt. Unter der Dichtung hebt es sich, eine kleine Stelle an der Fahrertür müsste ausgebessert werden und ich suche dringend einen Innenhimmel. Der Stoff hatte sich abgelöst. Der Versuch ihn wieder festzukleben misslang leider.
Vielleicht weiß einer von einen guten Tipp.
Da ich versuche so viel wie möglich selbst zu schrauben, werde ich bestimmt bald auf Euer Know-How zurückgreifen!
Viele Grüße,
Toni


Angehängte Grafiken:
Bild 2220_0.jpg 
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hi Toni,

willkommen hier im Forum wink
dein 2er ist echt eine gute Basis! müsste dann ja jetzt ungefähr 100tkm gelaufen haben was ja eigentlich nichts ist wink

mit dem Himmel probier mal Silikon (musst dann halt nur lang genug Anpressdruck aufbauen, damit das Silikon trocknet), das hält dann aufjedenfall Bombig, habe damit meinen ganzen Himmel "erneuert" (Leder draufgeklebt) denn Sprühkleber etc hält 0!

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, Willkommen im Forum!
Viel Spaß, und immer her mit den Fragen.
Mfg der Golfgott115


Generation Golf
Anzeige
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Gute Basis, gerne mehr wink solltest du Fragen haben nur einfach fragen!,

die Community freut sich auf deine Fragen, Anregungen oder auch Kritik.

Name: Toni
Auto: GOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 24.08.2012
Beiträge: 6


Offline
Danke für Eure Beiträge,
ich poste mal eine Technische Frage an Euch in der entsprechenden Kategorie.
Weitere Fotos stelle ich bei Gelegenheit mal ein.
LG und GuteFahrt!
Toni

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren