Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche felgen?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welche felgen?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.03.2015
Beiträge: 40


Offline
Weiss jemand welche felgen das sind?


Reg: 14.03.2015
Beiträge: 40


Offline
Foto


Angehängte Grafiken:
Bild 33185_552aad37f35a8.jpg 
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Mini Webspoke
7x17 ET48
2-teilig


go low or go home
Anzeige
Reg: 19.02.2017
Beiträge: 3

Offline
Hi zusammen,
bin neu hier und hänge mich direkt mal hier an einem Thema an.

Und zwar geht es darum, wie ich die Mini Felgen oder z.B. Opel Felgen auf einem Golf fahren kann.

Kurz zum Verständnis: Alle Räder haben ja 4x100, dennoch ist der Nabendurchmesser unterschiedlich welches eben Probleme bereiten könnte, denn Mini hat den Nabendurchmesser von 56,1 und Opel von 56,6. Ich denke der Nabendurchmesser bei VW von 57,1 dürfte jedem klar sein.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich die 4x100 Mini Felgen vom Bild fahren, oder eben auch Opel Felgen, denn es sind ein halber mm Unterschied bei der Nabe. Einen Zentrierring von klein auf groß gibt es logischerweise nicht, wie regelt man das am besten?

Muss man die Nabenaufnahme von den Felgen aufbohren sodass es passen würde oder was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht?

Würde mich brennend interessieren, denn habe die Webspoke vom MINI noch liegen.

Grüße

Reg: 19.02.2017
Beiträge: 3

Offline
Hi zusammen,
bin neu hier und hänge mich direkt mal hier an einem Thema an.

Und zwar geht es darum, wie ich die Mini Felgen oder z.B. Opel Felgen auf einem Golf fahren kann.

Kurz zum Verständnis: Alle Räder haben ja 4x100, dennoch ist der Nabendurchmesser unterschiedlich welches eben Probleme bereiten könnte, denn Mini hat den Nabendurchmesser von 56,1 und Opel von 56,6. Ich denke der Nabendurchmesser bei VW von 57,1 dürfte jedem klar sein.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich die 4x100 Mini Felgen vom Bild fahren, oder eben auch Opel Felgen, denn es sind ein halber mm Unterschied bei der Nabe. Einen Zentrierring von klein auf groß gibt es logischerweise nicht, wie regelt man das am besten?

Muss man die Nabenaufnahme von den Felgen aufbohren sodass es passen würde oder was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht?

Würde mich brennend interessieren, denn habe die Webspoke vom MINI noch liegen.

Grüße

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
a) Profilösung: Ausfräsen!
b) Huschpfusch Lösung: 5mm Distanzscheiben kaufen. Diese haben nämlich keine Zentrierung und somit sind die Scheiben so dick wie die Serienzentrierung lang ist und die Fläche an den Scheiben ist eben. Also ohne Zentrierung. Von gescheit laufen war ja icht die Rede.
c) Die Totale Idiotenlösung: Die Zentrierung an der Radnabe abflexen. Nach eintragbarkein war ja nicht gefragt.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Gibt noch ne Lösung.
Bei et 48 und Gewinde braucht man eh breitere Scheiben.
Man nehme 10, 15 er Scheiben, und lasse nur die Zentrierung auf das kleinere Maß abdrehen, kost nicht viel.
Felgen ausfräsen kostet ordentlich, hab das einmal gemacht !!!
Oder man läßt sich bei schippan die passenden machen !!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Stimmt oder so....Wobei der Preis von den Platten plus das Abdrehen sicherlich auch bei 200€ liegen wird?!

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
Onkel, bei schippan kostet ne Scheibe custom made etwa 40€
ne Standard Distanzscheibe etwa 25€ , Abdrehen unter Kumpels nen 10er ??
Lösbar ist alles irgendwie .
Gibt´s da jetzt nicht diese Universalverbreiterungen von ST mit Kunststoffzentrierung, wär doch auch ne Möglichkeit !!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren