Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

G3 A-Brett in G2


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » G3 A-Brett in G2
Autor:
Mitteilung:
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283


Offline
Hallo Zusammen,

Ich habe vor in meinen G2 Nen 3er A-Brett zubauen Mit G3 Lenksäule und Heizung.
Soweit ich bis jetzt erfahren habe muss ich ein Stück Aus der Karosse des G2 raussägen damit die Heizung passt,
und das ich das A-Brett zurechtkürzen muss.
Neue Aufnahmen werde ich aus Blech fertigen!
Jetzt zu meiner Frage:

Ist das auf dem angehangenen Bild ein G3 A-Brettträger?
Und wie kürze ich den und befestige ich den am besten an der Karosse?
Klima hätte ich auch gerne kann man die vom G3 Nehmen oder muss man da eine andere nehmen?

Vielleicht hat das ja schon wer so gemacht und kann mir gute Tipps geben!


Angehängte Grafiken:
Bild 33624_553e6ddda3911.PNG 

Härter, Tiefer, Breiter tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Florian

Ich habe das zwar noch nie gemacht und mal eben ist das wohl auch nicht.....

.....aber vielleicht kann das helfen...

http://www.vwgolf-info.nl/overige_...0Dashbord%20in%20Golf2%20%28de%29.pdf

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283


Offline
Sonst keiner eine idee


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Anzeige
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Moinsen, 

Weiß nich wie weit du schon bist, aber das anpassen des Brettes an sich is schon aufwendig wegen des reinstecken anzeichnen rausnehmen schneiden reinstecken prüfen rausnehmen nachschneiden ...
Ich habe zwei Bretter gebraucht. Geschnitten wird nur an der scheibenseite.


Ja das scheint der träger zu sein. Aus dem Träger habe ich ein Stück raus genommen und dann zwei Teile am brett befestigt.

An der Karosse habe ich nich geschnibbelt, nur rumgedängelt. Für die heizungskanäle kann man nen heizluftfön nehmen oder flexrohre aus baumarkt.

Es gibt sicher auch andere lösungen.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283


Offline
Danke für die wertvollen Tips. Ich habe das halt in dem Video um gesehen das die da nen Teil der querstrebe rausgenommen haben damit alles passt! Aber das ist natürlich besser ! Was du vorgeschlagen hast .


Hier mal das Video http://www.kabeleins.de/tv/abenteu...daere-umbauten-vw-golf-ii-finale-clip


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Geändert von Wodaz (02.06.15 um 11:46 Uhr) Grund: Video inzugefügt
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Gerne doch. 
Ich hab allerdings noch den 2er heizungskasten drin. Wodurch ich dann statt der 4 Stufen des 3ers nur die 3 Stufen vom 2er hab. Aber es funzt.grin


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren