Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Passt dieses Leder Lenkrad auf meinen Golf 2 ?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Passt dieses Leder Lenkrad auf meinen Golf 2 ?
Autor:
Mitteilung:
 GF GO 91

showroom
Name: Hartmut
Auto: Golf 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:8.1991
Reg: 16.03.2015
Beiträge: 34

Offline
HSV-Sascha schrieb:

HSV-Sascha schrieb:

Danke !!

So jetzt klappt es auch mit der Datei

Ja das ist 100 % passend. Hat den veränderten Schleifring.
Ist es ein Lederlenkrad und im guten Zustand, kannst Du es gerne kaufen. Es ist aber von der Bauart ein Lenkrad für Servo Lenkung.
Fahrzeuge ohne Servo haben eine andere Schräg Schingung der beiden senkrecht veraufenden unteren Ame.
Es gibt in Görlitz auch eine sehr gute Sattlerei, die vorhanden Lenkreder mit Top Leder mit Nähten in der Wagenfarbe überzieht.
Tolle Arbeit, und akzeptabler Preis.
Schau mal unter www.lenkrad beziehen. Der Betrieb ist in Görlitz. Habe selber dort schon einige Arbeiten machen lassen. Wat / bin dort immer 100% zu frieden.
Gruß
Hartmut

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Da mit der Servo habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Das Lenkrad passt ist aber für Servo...Macht sich das denn bemerkbar, wenn ich keine Servo habe ?

 GF GO 91

showroom
Name: Hartmut
Auto: Golf 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:8.1991
Reg: 16.03.2015
Beiträge: 34

Offline
Oky, habe ich vielleicht auch schlecht im Text ausgedrückt. Sorry!

1) Es ist passend!!! Basta.
Aber eigentlich für dein Auto nicht 100% das richtige. Da das Lenrad nur in Fahrzeuge mit Servo >Lenkung (Ausgenommen GL Modelle) verbaut wurde. Es hat im Innenren des Lenrades eine senkrechte Leistung unter dem Hupenpralltopf. Rictig wäre aber eine geschungende Ausführung.
Ist aber letztendlich unerheblich, wen Dir historische Echtheit also später H Zulassung nicht so wichtig sind.
Sebnde mir mal ein Foto von deinem alten Lenkrad.
An [email protected]
Gruß aus der Süd Ostheide GF /WOB

Anzeige
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Danke nochmal. Das Foto kann ich dir erst in 14 Tagen schicken....Da der Golf noch abgemeldet ist und nicht bei mir steht. Ich habe ja schon einen originalen 83er smile
Deshalb ist mir Originalität bei meinem Alltags 2er nicht ganz so wichtig....dass Leder Lenkrad finde ich halt schöner als das “Normale“...

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Ich habe dieses hier....


Angehängte Grafiken:
Bild 33780_5546770d6aeff.JPG 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich weiss schon länger her....aber:

1) Viel Spass in der Relegation wink
2) Passen so ziemlich ALLE VW Lenkräder untereinander. Seit Käferzeiten gibt es nur 2 Anschlüsse. Eine feine und eine grobe Verzahnung. Der Unterschied ist nur eine Hülse die man original bei VW für einen 10er kaufen kann und zwischen steckt. Ist diese schon drin und man braucht die grobe Verzahnung kann man die Hülse auch einfach oder schwerer einfach wieder abziehen. Somit passt bis zur Änderung so ab ca 4er Golf oder Passat 3c so ziemlich ALLES untereinander.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Danke zu 1.) und 2.) wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren