Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein GTI 16V


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Mein GTI 16V
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2 Edition One 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1991
Reg: 07.09.2012
Beiträge: 8


Offline
Hallo liebe Freunde,

da ich neu bin stell ich mich mal hier kurz vor. Ich bin der Tim, komme aus Wolfsburg smile bin 22 Jahre alt und ein Absoluter GTI Freak. Mein Geld verdiene ich als Elektroniker für Automatisierungstechnik im VW Werk Wolfsburg. Das erstmal zu mir jetzt zu meinem Auto.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 2 GTI Edition One 16V mit 139ps geholt, leider ist er noch nicht angemeldet da ich einige Sachen noch dran machen möchte.
Zum ersten möchte ich alle Verschleißteile wechseln, da bei einer Laufleistung von 112K das doch schonmal fällig sein kann. Der GTI war ehemals ein Edition One 8V hat einen Umbau vom Vorbestizter bekommen auf 16V mit Fahrwerk und Bremsen vom 16V. Vorher bin ich einen Golf 6 GTI gefahren, der hat mir nach einer gewissen Zeit nichtmehr gereicht und ich wollte ein Auto haben wo man noch selber fahren muss ohne ESP,ABS etc. Deswegen der entschluss einen älteren GTI zukaufen.

So was ich alles noch auser die Verschleißteile machen möchte kommt eigentlich eher später da ich noch kein richtiges Konzept habe. Jedenfalls bekommt er eine neue Farbe. Wahrscheinlich lass ich ihn in Weinrotmatt folieren. Dazu kommt ein Airridefahrwerk und noch andere Felgen drauf. Wobei das mit dem Airridefahrwerk noch nicht ganz fest steht, übergangsweiße kommt ein normales Gewindefahrwerk zum Einsatz.
Als Trumpf habe ich eine Email an Rothemotorsport geschickt um zu wissen was es mich kosten würde den GTI auf einen 1,8T umzubauen. Ist der Preis nicht zu hoch werde ich dies wahrscheinlich auch machen lassen.

So das wars erstmal von mir und meinem GTI.

Falls Ihr Fragen habt fragt einfach smile

Bis denne Tim


Angehängte Grafiken:
Bild 2272_0.JPG Bild 2272_1.JPG 
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Dragco schrieb:

....ich wollte ein Auto haben wo man noch selber fahren muss .....

Ja, das mag wohl stimmen grin ein Auto wo man noch "selbst fahren darf"..., das kann man mit dem Golf 2 hervorragend wink
aber 112tk ist eigentlich recht wenig.

Aufjedenfall eine gute Basis!
Viel Spaß hier!

Gruß, Rise

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
sehr schick...aber an deiner stelle würde ich den 16V drinlassen und evtl ne Einzeldrossel, nen gemachten Kopf und n Fächer sowie ne Gr. A
druntersetzen dann biste kostentechnisch denke ich ziemlich ähnlih mit nem 20V-T Umbau und hast bei nem KR denk ich mal so gute 160-170PS
und zwar Sauger-PS...aber gut muss jeder selber wissen...

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren