Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Fensterdichtungen 5-Türer, bevorzugt hinten


Forum » Marktplatz » Suche » Fensterdichtungen 5-Türer, bevorzugt hinten
Autor:
Mitteilung:
 HF VW 212

Name: Nico
Auto: Golf2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 25.05.2015
Beiträge: 30


Offline
Mein CL '91 habe ich mit kaputten Fensterdichtungen gekauft.

Ich habe einen 2-Finger breiten Spalt auf der Fahrerseite hinten, wo keine Dichtung ist. Dementsprechend gammelt mir unten die Türverkleidung langsam weg.
Ich suche deshalb einen Satz Fensterdichtungen für 5-Türer, wenn es nicht anders geht auch nur die für hinten.

Vorzugsweise im Raum 32584 + 70km, Versand geht auch.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
a) Schrottplatz
b) VW!

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Oder schau mal bei werk34 oder classic parts.


GTI
Anzeige
 GF GO 91

showroom
Name: Hartmut
Auto: Golf 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:8.1991
Reg: 16.03.2015
Beiträge: 34

Offline
Hallo, fand deine Anfrage zur Türleiste,
hatte das fast das gleiche Problem.
Irgendwie zieht sich die Dichtun im lauf des Autolebens etwas kleiner. Insbesondere an den hinteren Türen.
Bei der Suche nach Neuware vorsicht beim Nachkauf über VW Classic Parts, die haten damals noch Ersatz, ist aber leider nicht der Orignal Liefferant, daher ist beim Austausch auch an der Senkrechten Gummileiste ,im Bogen zur unten quer laufenden Türschaft Dichtung ein großes Loch oder auch Lücke. Das stört verdammt.
(hatte die Ware zurück gegeben)
Abhilfe brauchte die Suche im Internet (Ebay Kleinazeigen) bei Golf zwei Schlachtefeste oder halt bei Schrottplätzen in deiner Region.
Du solltest die Dichtungen re u. li. vorsichtig entfernen, grümdlich säubern, mit Gummi Pflege bearbeiten, von Unten in die Leisten Rostlöser einlaufen lassen,mit Sylicon Sprei einsprühen und wieder montieren.
Die Lücke kannst Du auch mit einwenig gefummel mit Fensterdicht Knete schließen.
Und - trotz das es Arbeit macht, immer im Auge behalten.
(ein altes Auto macht immer mehr Arbeit als ein neuer Golf  sechs oder sieben -das muß man akzeptieren oder letzteres kaufen!!!)

Grüße aus Niedersachsen

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
GO91 schrieb:

Hallo, fand deine Anfrage zur Türleiste,
hatte das fast das gleiche Problem.
Irgendwie zieht sich die Dichtun im lauf des Autolebens etwas kleiner. Insbesondere an den hinteren Türen.
Bei der Suche nach Neuware vorsicht beim Nachkauf über VW Classic Parts, die haten damals noch Ersatz, ist aber leider nicht der Orignal Liefferant, daher ist beim Austausch auch an der Senkrechten Gummileiste ,im Bogen zur unten quer laufenden Türschaft Dichtung ein großes Loch oder auch Lücke. Das stört verdammt.
(hatte die Ware zurück gegeben)
Abhilfe brauchte die Suche im Internet (Ebay Kleinazeigen) bei Golf zwei Schlachtefeste oder halt bei Schrottplätzen in deiner Region.
Du solltest die Dichtungen re u. li. vorsichtig entfernen, grümdlich säubern, mit Gummi Pflege bearbeiten, von Unten in die Leisten Rostlöser einlaufen lassen,mit Sylicon Sprei einsprühen und wieder montieren.
Die Lücke kannst Du auch mit einwenig gefummel mit Fensterdicht Knete schließen.
Und - trotz das es Arbeit macht, immer im Auge behalten.
(ein altes Auto macht immer mehr Arbeit als ein neuer Golf  sechs oder sieben -das muß man akzeptieren oder letzteres kaufen!!!)

Grüße aus Niedersachsen

Bitte das naechste mal etwas auf die rechtschreibung achten wink


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 118

Offline
An Paddl.

Dann schreib aber auch selber das nächste Mal " die Rechtschreibung " groß mir groß R, wenn Du hier schon rumstänkerst.

Sei froh, daß sich jemand die Mühe macht, und das hier so genau beschreibt.

Davon lebt ein Forum...

2 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
1. Hab ich nicht "gestaenkert"
2. Wars net boes gemeint...der smylie wink macht den unterschied!! 
3. Hab ich BITTE  geschrieben.


GTI
 HF VW 212

Name: Nico
Auto: Golf2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 25.05.2015
Beiträge: 30


Offline
Bei Classic Parts habe ich schon nachgeschaut, die haben nur sätze für 3-türer, genau wie alle schrottplätze in meiner umgebung. Ich weiß auch nicht wieso. Werk34 habe ich noch nicht geschaut, aber ich gucks mir mal an

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
mach mal Bild, vielleicht hab ich was, weil mal 5-türer geschlachtet !!
Hab von dem nur eine einzige Dichtung selber gebraucht !!
Türe hinten links außen unten Fensterschacht, der Rest müßte noch da sein !!

club-35

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren