Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rad Reifen Zulassung zwecks H Kennzeichen.


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Rad Reifen Zulassung zwecks H Kennzeichen.
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.05.2015
Beiträge: 1


Offline
Hallo miteinander...
Habe mir heute einen 3/1986 Golf gegönnt....da ja nächstes Jahr das H Kennzeichen ansteht wollte ich hiermit Fragen welche Felgen mit welcher Reifen Größe ich verwenden könnte,was Zeitgenössisch ist...mal abgesehen von den Original Felgen Reifen Größen....
Desweiteren...würde mich noch Intressieren welche Fahrwerke Zulässig sind bzw Zeitgenössisch

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße aus Bayern

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es ist ALLES zulässig was man bis 1996 kaufen KONNTE! Sprich so ziemlich alles was nicht gerade verchromtes Bling Bling ist.

Es ist immer wieder eine Lachplatte was man von Originalfanatikern im Netz so lesen muss. H Zulässig ist ALLES was bis 10 Jahre nach der EZ ans AUto geschraubt hätte werden können. Und das "hätte werden können" macht den Bock fett. Wen der Prüfer dann noch deppert ist musst du das ganze nachweisen. Das ist aber ganz einfach den ein Anruf bei der Felgen Firma oder sogar ein passendes Gutachten aus mitte der 90er Jahren und schon passt alles.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
hab noch alte D+W Kataloge von 1990 92 und 94 aufgehoben !!
Alles was da drin wäre , wäre also zulässig !!
Das ist ne ganze Menge !!

club-35

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Auch immer wieder zu nennen:

Dies sind Änderungen durch Original-, Zubehör- oder auch Tuningteile. Auchoriginalgetreue Nachbauten dieser Teile – ggf. mit aktuellen Prüfzeugnissen – sind zulässig. Derartige zeitgenössische Änderungen können auch nachträglich durchgeführt werden. 

Das bedeutet:
Lenso BSX Felgen gibt es erst seit ein paar Jahren, sind also im Prinzip nicht zulässig. Da sie aber Kopien/Nachbauten von BBS RS Felgen sind sind diese wieder zulässig. Selbiges gilt für irgendwelche neuen Gewindefahrwerke wie der TA Taugenichtskrempel. Ist unterm Strich auch nur eine Kopie eines damals kaufbaren Gewindes,

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren