Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hallo aus dem schönen Trier


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo aus dem schönen Trier
Autor:
Mitteilung:
 TR ZZ 9

Name: Alexander
Auto: Golf MK2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 21.07.2015
Beiträge: 8


Offline
Hallo liebe GOlf 2 Community,

wollte mich hier zuerst einmal vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen zu bombardiere.

Alles ging los im Herbst letzten Jahres, als ich meinen Traum (Golf IV R32) aus gerichtlichen Gründen nicht mehr fahren durfte. Da nach ca. 4 Monaten der Motor hopps(Steuerkette, Nockenwellenversteller und Ölverlust) ging. Daraufhin wollte der Händler 500€ dazu geben. Und ich denke jeder kann sich vorstellen das man bei einem R32-Motor mit 500€ nicht sonderlich weit kommt. Da das ganze dann zum Anwalt ging durfte der Wagen nicht mehr gefahren werden.

Aus diesem Grund kaufte ich mir einen Golf 2 CL 1.6 in tornadorot. Bei diesem sollte dann letzte Woche der Rost entfernt werden, da dieser aber am Unterboden ziemlich faul war lohnte dies nicht. Sodass dieser dann verkauft wurde (innerhalb eines Tages) und am nächsten Tag stand mein neuer vor der Tür.

Und da jeder mal Glück haben darf nun zu meinen eigentlichen Grund der Anmeldung in diesem Forum:

hatte beim Händler um die Ecke einen Golf 2 GL 1.8 pb 4-Türer mit 179tkm in mediumblau-metallic erspäht. Dieser sollte eigentlich 500€ kosten und ich nahm ihn dann für 250€ mit. Dachte schon die ganze Zeit für so wenig Geld muss der Wagen einen Haken haben. Doch mein Glück ging beim Zulassen des  Wagens weiter, da ich 36cm Kennzeichen mit Wunschnummer bekam.

Allerdings nahm am nächsten Tag der Lackierer(selber Golf 2 und Jetta Schrauber) meines Vertrauens den Wagen unter die Lupe und war mehr als erstaunt. beinahe KEIN ROST an den typischen Stellen. Eigentlich hat er nur 2 Rostpickel unter der Heckklapp und die Schweller wurden mal schlecht neu lackiert. Diese fingen nun an zu blühen (nur Oberflächen Rost und absolut nichts durchgerostet.

Da ich mich gerne dem aufbereiten von Autos widme, war es der erste Schritt den Wagen aufzubereiten.(Leider nur ein Bild vom Vorher-Zustand)

Nun habe ich das Auto seid knapp einer Woche und folgende Änderungen wurden durchgeführt:

-Ta TEchnix GEwinde mit neuen Domlagern und Schrauben vorne und hinten
-Alpine CDE 178BT
-Audio System Frontsystem mit Hoch und Tieftöner (Tieftöner nur 13cm damit der original Look erhalten bleibt
-noch nicht verbaut rot lasierte Rückleuchten mit roter Heckblende
-am Wochenende dann auch Fiat Felgen in 6,5x17

Da der TÜV im September abläuft bin ich schon mal dort hingefahren um zu wissen was alles gemacht werden muss.
Ergebnis: Ölverlust (da Ventildeckeldichtung), Hitzeblech am Kat lose und Bremswirkung Hinterachse unter aller Sau, sprich hinten links Bremswirkung gleich null.

Der Plan für den Golf sieht so aus: im Winter 2015/2016 neu lackieren und Motorraum aufräumen und dann in absehbarer Zeit Leistung in den Hobel( 16V,20V oder 1.9TDI)

So das wars erstmal zu mir.

Das erste Bild war der Ausgangszustand und das letzte der Ist-Zustand von gestern Abend.


Angehängte Grafiken:
Bild 36017_55b1ef4e96e66.JPG Bild 36017_55b1ef4ec5f57.JPG Bild 36017_55b1ef4ee9084.JPG Bild 36017_55b1ef4f1410f.JPG Bild 36017_55b1ef4f321d7.JPG 
Geändert von zuxxes (24.07.15 um 9:56 Uhr) Grund: etwas VErgessen
1 Benutzer
gefällt das
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Herzlich Willkommen bei uns da hast ja ein echtes Schmuckstück ergattert für echt wenig Geld viel Spaß damit!


Härter, Tiefer, Breiter tongue
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo

Willkommen im Forum...Schöner Golf....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Handbremse bis zum himmel!! I like wink

Herzlich willkommen im forum!
Mach was schoenes aus dem golf! wink


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren