Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

golf 2 2.2 20v turbo


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » golf 2 2.2 20v turbo
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.04.2012
Beiträge: 3


Offline
hallo leute.! 

kann man einen 2.2 turbo motor aus einem s2 oder rs2 audi in einen golf 2 packen.?
ich finde die motoren einfach sowas von genial der klang die haltbarkeit, einfach alles.!
ich weiß nen audi motor in nen vw ist bei manchen unbeliebt , aber ich wUrde mich trotzdem auf ehrliche hilfreiche antworten freuen

lg euer kev

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Ich habe mal einen Gesehen der Hatte nen 6 Zylinder Quadro Motor im Golf 2 . Der hat allerdings den kompletten Unterboden abändern müssen .

Denke mal schon das das machbar ist .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
denke das müsste gehen...
würde dann aber auf jeden fall n syncro als Basis nehmen..und du musst wahrscheinlich dann noch die vordere Bodengruppe leicht abändern (größerer Mitteltunnel)

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 26.07.2013
Beiträge: 19

Offline
Hier ein Vorschlag


Angehängte Grafiken:
Bild 16383_52cfe5405f054.jpg 
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Der Herr Dahlbäck aus Schweden hat das ja auch schon ein paar mal gemacht. 5 Zyl.T im Golf 4 oder sogar RS4 Antrieb im Polo 9N. 
Den Umbaubericht von dem Engländer oben hab ich auch schon mal gesehen, das geile is daß bei denen fast alles ne Zulassung bekommt.
Hierzulande wohl schwer zu realisieren, oder verdammt kostspielig. Am besten das Golfchassis auf einen Quattrorahmen setzten. Es gab in Deutschland auch schonmal einen Golf1 auf Audi TT Quattro-Bodengruppe mit Zulassung...


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ist das ein 5Zylinder Motor? Wenn ja wird es recht eng im Motorraum zu gehen. Da musst fast auf Längseinbau gehen. Das heißt, komplette Front und Tunnel ändern. Evtl Allrad nachrüsten.

Quer wirst den Motor kaum unterbringen... 

Auf jeden Fall seeehr aufwendig und teuer ...

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
ich glaub das hat sich zerschlagen ist jetzt über ein Jahr her der letzte Post...weiteste da aber noch nen 5zyl der passt...2,5l aus dem TTRS/RS3/RSQ3...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren