Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 Batterielampe blinkte & Leistungsverlust


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 Batterielampe blinkte & Leistungsverlust
Autor:
Mitteilung:
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Wahrscheinlich das Relais für die Versorgung. Müsste eins der oberen sein, einfach mal dran rütteln wenn der Motor läuft.

 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
habe ich getan, aber da passierte nix weiter. Bin soweit bis heute normal weiter gefahren, bis es wieder auftrat... ging einfach aus, konnte aber normal erneut starten und die fahrt ohne probleme fortsetzen.

Anzeige
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Wenn der Drehzahlmesser bei Zündung ein ausgeht und die Lima Blinkt weil die Erreger Spannung fehlt dann hast du irgendwo keine Strom versorgung mehr.
Vermutlich sind auch andere Dinge ausgefallen die du nicht bemerkt hast, zb. Licht, Tank und Wassertemp.

In der Regel ist es ein Relais wo einfach nur mit der Zeit die Lötverbindung nicht mehr vorhanden ist.
Kann natürlich auch ein kabel sein was bei Ruckeln keine Verbindung mehr hat.
Wenn du schreibst beim Runterschalten dann kippt der Motor, vielleicht mal im Motorraum gucken und einfach mal an den wenigen Kabeln wackeln.

Da hilft nur suchen.
Kann auch in der ZE liegen oder einem Stecker der hinten rein kommt, müsste man sehen ob einer verschmort ist.

 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Tja.. sad heute fing er an mit extremen Drehzahlschwankungen im Stand, stotterte wärend der Fahrt, beschleunigte von allein und ging dann aus. Weiterfahren war nicht mehr möglich, nahm kein Gas mehr an und jagte dennoch die Drehzahl nach oben. Ja, so langsam merke ich warum der PN Motor oft probleme bereiten soll sad

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2341

Offline
Papperlapp! Der PN Motor ist Modelübergreifend der besten den VW gebaut hat...nach dem 2e und das nur weil der halt 25PS mehr hat. Der Eimer ist normal unzerstörbar.

Du solltest aber mal eine genauere Diagnose machen.

WAS war? Was heisst Drehzahl weg? Wen der Eimer einfach ausgeht und sich danach wieder Anlassen lässt kann das ggf auch ein defekter Zündanlass Schalter sein. Wen er hochdreht und kein Gas annimmst dann kann das an Falschluft liegen oder am falschen Luft/Sprit gemisch. Und hier ist der Temp Schalter ein üblicher Verdächtiger. Einfach den mal abziehen.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 332

Offline
Hi,

mit dem Zündschalter könnte Alex recht haben.Das gleiche war bei mir auch.Ich konnte den Fehler durch leichtes
hin und her drehen wunderbar simulieren.

Ich möchte auch mal wissen,warum einige so gegen den PN kac...
Mien "Eimer" hat jetzt über 301.000 und läuft ohne größere Probs.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Fehler gefunden.. es war der Drosselklappensteller ( Membran war durch ) Habe nun einen neu aufgearbeitet eingebaut und der Golf läuft wieder ohne Probleme.

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Super das du es gefunden hast und auch hier postest. 
So hilft es andern auch weiter. 


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Aber freu dich noch nicht zu früh, ich kenn das Teil nicht beim PN aber beim RP und konsorten ist der nur für den Leerlauf da.
Ist dieser dort defekt läuft der Motor trotzdem, nur eben nicht im Leerlauf.

Ich wüsste auch nicht wieso die Batterie Lampe deshalb blinken sollte.
Die Blinkt ja nur wenn die erreger Spannung fehlt, sprich das blaue Kabel, oder sie nicht dreht.

Auch wenn man kein Gas mehr geben kann, zb wegen Spritmangel, der Motor dreht ja durch die vorwärts Bewegung immer noch also dreht auch die Lima und die Zündung ist ja auch noch an.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de