Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Strahlgut


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Strahlgut
Autor:
Mitteilung:
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283


Offline
Hallo zusammen meine Frage:
Was nehmt ihr als Strahlgut wenn ihr: Motorraum
Innenraum
Einzelteile Schlossträger, Bremsen, Achsen/aggregaträger, Motor/Getriebe?
Also welches Strahlgut: Soda, Sand, Glas
Welche Körnung vielleicht haben wir hier ja einen Profi der mir helfen kann?


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Würde ne feine Glaskörnung empfehlen

Und vielleicht mit Trockeneis vorstrahlen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283


Offline
Trockeneisstrahlen habe ich wieder verworfen das das Gerät hier zum leihen schon 500€ die Stunde kosten soll 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
da kannste dir ja direkt ein eigenes Kaufen für ^^

Glasperlen ist schon okay, musst halt nicht mit der Düse 2cm vorm Material rumfuchteln smile

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283


Offline
Das das ist eh nicht geplant mich interessiert nur was ich am besten wofür nehme 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich würde da eher härter rangehen.

Alles was Stahlblechähnlich ist (also KEIN Alu) -> Sand und garnet nachdenken. Geht am schnellsten und am besten. Nachteil bzw finde ich Vorteil: Das die "angerosteten" Kleinigkeiten halt sofort auffallen. Sprich du ballerst dir n Loch rein wo mit Glas keins sein würde. Weil halt das Material dort zu wenig ist. Ist halt die Frage was besser ist. Aber wen man schon Strahlt dann richtig.

Glas ist nur von nöten wen es eine weiche Oberfläche wie eine Alufelge ist. Hier wäre Sand falsch weil es tiefe Kratzer gibt.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Aber bei Korund/Sand passierts auch bei dünnem Blech schneller das du Cellulite ins Blech bekommst


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Ich bin auch gerade dabei mich mit dem Thema zu befassen. Ich habe zwar einen der mir die Teile Pulvert aber keinen in der Nähe der Strahlt.
Habe jetzt mal mit Korrund angefangen und muss sagen das ist nix. Richtig rauhe Oberfläche geworden. Habe jetzt Glasgranulat empfohlen bekommen. Guter Abtrag und kein Oberflächenschaden 
Das werde ich jetzt Probieren. Muss nur sehen ob ich es vor Ort bekomme oder es bestellen muss.
Will eigentlich alles selber strahlen. Achsen, Bremssättel, Motorteile, Block selber.
Sand soll wohl ohne ne Richtige anlage sehr ungesund sein. Und glaube sogar verboten. Bin aber nicht sicher. 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
phil schrieb:

Aber bei Korund/Sand passierts auch bei dünnem Blech schneller das du Cellulite ins Blech bekommst

Jo...Wens Blech zu lumpig ist ja wink Und genau das meinte ich mit dem Vorteil. Solche "ausgedünnten" Bleche findest u.u. nicht beim Glasperlen.

@Rossi
Raue Oberfläche ist doch schön. Brauchst net grossartig anschleifen zum grundieren.

Wichtiger SOFORT nach dem strahlen (jetzt mal egal mit was) grundieren! Am besten mit Etchprimer. Der frisst sich schon ins Metal und bietet die beste Basis auf blankem Blech.

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
ich strahle immer mit fugensand für plastersteine.
ist am billigsten und funzt toll!
Motorraum sollte man aber, wenn man es perfekt haben will, mit spritzkit nacharbeiten und schleifen,schleifen,schleifen,........

bei meinem neuen projekt werd ich den unterboden auch strahlen, steinschlagschutz und dann in wagenfarbe lackieren.

Geändert von biefbof (17.08.15 um 13:35 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren