Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Strahlgut

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 19.08.2015 10:25 Uhr
0,3-1mm glaub ich
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 19.08.2015 09:46 Uhr
Ist ja ein spot preis.

Bei uns im obi kosten 20kg 10euro.
Muss mal woanders gucken
Und körnung steht beim obi auch nicht drauf. 
Hast du 0,3 genommen?
Beitrag 19.08.2015 08:15 Uhr
Sieht ja super aus.
Gibt es da auch verschiedene Körnungen?
Beitrag 19.08.2015 07:24 Uhr
Das sieht das sieht ja richtig gut aus!
Werde mich mal umschauen wo es den bei uns günstig gibt!

Härter, Tiefer, Breiter tongue
Beitrag 19.08.2015 07:13 Uhr
mit fugensand gestrahlt.

Angehängte Grafiken:
21.jpg
Beitrag 17.08.2015 13:32 Uhr
ich strahle immer mit fugensand für plastersteine.
ist am billigsten und funzt toll!
Motorraum sollte man aber, wenn man es perfekt haben will, mit spritzkit nacharbeiten und schleifen,schleifen,schleifen,........

bei meinem neuen projekt werd ich den unterboden auch strahlen, steinschlagschutz und dann in wagenfarbe lackieren.
Bearbeitet von biefbof, 17.08.15 um 13:35 Uhr
Beitrag 14.08.2015 21:10 Uhr
phil:

Aber bei Korund/Sand passierts auch bei dünnem Blech schneller das du Cellulite ins Blech bekommst

Jo...Wens Blech zu lumpig ist ja wink Und genau das meinte ich mit dem Vorteil. Solche "ausgedünnten" Bleche findest u.u. nicht beim Glasperlen.

@Rossi
Raue Oberfläche ist doch schön. Brauchst net grossartig anschleifen zum grundieren.

Wichtiger SOFORT nach dem strahlen (jetzt mal egal mit was) grundieren! Am besten mit Etchprimer. Der frisst sich schon ins Metal und bietet die beste Basis auf blankem Blech.
Beitrag 14.08.2015 17:02 Uhr
Ich bin auch gerade dabei mich mit dem Thema zu befassen. Ich habe zwar einen der mir die Teile Pulvert aber keinen in der Nähe der Strahlt.
Habe jetzt mal mit Korrund angefangen und muss sagen das ist nix. Richtig rauhe Oberfläche geworden. Habe jetzt Glasgranulat empfohlen bekommen. Guter Abtrag und kein Oberflächenschaden 
Das werde ich jetzt Probieren. Muss nur sehen ob ich es vor Ort bekomme oder es bestellen muss.
Will eigentlich alles selber strahlen. Achsen, Bremssättel, Motorteile, Block selber.
Sand soll wohl ohne ne Richtige anlage sehr ungesund sein. Und glaube sogar verboten. Bin aber nicht sicher. 
Beitrag 14.08.2015 16:20 Uhr
Aber bei Korund/Sand passierts auch bei dünnem Blech schneller das du Cellulite ins Blech bekommst

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388