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Gewinde nicht tief genug.


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Gewinde nicht tief genug.
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

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HI,
für die VA gibt´s noch Domlager mit etwa 1cm Tieferlegung !!
Hat man 2 Federsystem gibt´s eventuell dünnere Zwischenplatten ?
Puffer kürzen klaro !!
Und für Fortgescrittene, obere Federaufnahmen selber drehen, Freigängigkeit beachten !! Achtung nur für Show and Shine !!!
Da gibt´s noch einige Möglichkeiten !!
Die Standard Gewinde Dinger kannste vergessen, da ist irgendwie bei 60-70mm Ende !!
Bei Lowtec gibt´s mehere Versionen, hab aber keine Erfahrungen bisher, einfach mal anfragen.
Vielleicht haben sie was 2. Wahl oder Werksverkauf .......
Oder gebrauchtes extratief, auch von H+R gibt´s das !! K-Custom. oder ah-exclusive.......

Was sind das für Radel ? 17er ?

club-35

Geändert von club-35 (05.09.15 um 13:04 Uhr)
 GAN D 2

Name: Daniel
Auto: Golf 19E
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Reg: 17.08.2015
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Sind 7x17 et 37

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Daniel1301 schrieb:

Hat hier jemand Erfahrung mit Lowtec Megalow. Die sollen laut Beschreibung auch sehr tief gehen. Das wäre preislich echt mein Limit, wobei nun 750€ Fahrwerk in einem 600€ Auto auch schon echt am Limit ist.

Genau so kommt man tief!!!

Nur weil man halt nicht alles kennt muss es nicht geben...Seltsame Logik!

Das Lowtec ist ein gutes Fahrwerk, mittlere Qualität. Was es halt einzigartig macht ist seine Technik. Die Lowtec Gewinde sind 2 geteilt. Also net wie ein normales Gewinde. DU hast ein Teil den Dämpfer und einmal den Anschluss zum Radlagergehäuse. Und eben in dem Flansch zum Radlegergehäuse ist ein Loch und ein Gewinde. In dieses Gewinde wird der Stossdämpfer geschraubt. Sprich du kannst wie beim normalem Gewinde den Federteller hoch und runter drehen UND den gesamten Stossdämpfer hoch und runter drehen. Das kannst tief machen bis das Teil fast auf dem Boden liegt.

Einzig die Pulverung der Federn und die schwule drecks Alumutter sind Kernschrott. Sei EXTREM vorsichtig mit der Madenschraube die als Sicherung dient für die Mutter. Es gibt wie beim ST nur eine Mutter und keine Kontermutter. Die Sicherung erfolgt mittels einer Madenschraube die gegen das Gewinde gestellt wird. Ist diese zu fest verhunzt du dir das Gewinde UND das Teil gammelt SOFORT fest. Sprich ein nachstellen nach ca einem Jahr ist nahezu unmöglich da du diese kleine Madenschraube gleich rund nudelst. Da hilft dann nur die Mutter aufflexen.

Wiegesagt gutes Fahrwerk zum guten Preis. Wens tief sein soll dann gehts NUR mit dem.

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Name: Fabian
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
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Kann dir lowtec echt empfehlen, habe das 9.3 mit den race federn und habe das normale also nicht das gekürzte... Habe VA+HA ca. 7cm restgewinde und beifahrerseite klopf die welle schon etwas und an der HA ist der auspuff schon gut eingequetscht zwischen achse und unterboden grin 

 GAN D 2

Name: Daniel
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Beiträge: 30


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Gibt es einen Unterschied der tieferen zwischen 9.1 und 9.3 oder ist das rein die Abstimmung die dort anders ist?

Name: Fabian
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 11.09.2014
Beiträge: 51

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Der unterschied von 9.1-9.4 ist das material und bei dem 9.4 kannste noch zug und druck stufen einstellen ... Aber bei jedem kannst du dir federn aussuchen ( street, dynamic, race und neu motorsport ) die bei ebay verstehen das ir wie alle nie und schreiben nicht bei welche federn dabei sind ... Fals du bilder sehen willst oder ich dir das so nochmal erklären soll, schreib mir mal deine nummer per pn und ich schreib dir in whats app 

Auto: Jetta
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 02.07.2014
Beiträge: 10

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Habe auch das normale 9.3 Street, bis auf die Madenschrauben (3/4 defekt) und die Verstellringe aus Alu (HA nach 3Monaten festgegammelt, trotz Einfetten+Versiegelung des Gewinde) sind absoluter SCHEI***!

Ordentlich Tiefgang, ordentlicher Restkomfort, sehr gut abgestimmt.

Preis Leistung völlig i.O. !

http://fs2.directupload.net/images/150912/temp/b5nvu7zq.jpg

 GAN D 2

Name: Daniel
Auto: Golf 19E
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Baujahr:1990
Reg: 17.08.2015
Beiträge: 30


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Habe bei meinem jetzt alle Federwegsbegrenzer gekürzt, aber ohne erfolg. Wenn sich das Ding nicht noch 4 cm setzt, was es nicht tun wird fliegt es zur nächsten Saison raus. Zum überwintern reicht es zum Glück.Wenigstens bin ich eine Erfahrung reicher, das TA Technix nicht gerade viel Tiefgang hat.

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