Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Blinker funktioniert nur über den warnblinker


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Blinker funktioniert nur über den warnblinker
Autor:
Mitteilung:
Name: Leon
Reg: 09.09.2015
Beiträge: 5


Offline
Hallo Leute hab da ein Problem,
Bei meinem Golf 2 (bj88) funktioniert der Blinker nur wenn ich die warnblinkanlage einschalte wenn ich versuche über den blinkerhebel am Lenkrad zu blinken tut sich nichts aber die Kontrollleichte vom Blinker leuchtet durchgehend so bald ich die zündung einschalte die Funktionen wie lichthupe funktionieren aber .
Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Sicherungen überprüfen

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, dein warnblinkschalter wird defekt sein!
Oder der Stecker ist nicht richtig drauf!
Wenn der warnblinkschalter nicht montiert ist
Bei alter ze, dann hast du den selben Fehler!


Generation Golf
Anzeige
Name: Leon
Reg: 09.09.2015
Beiträge: 5


Offline
Wenn ich die warnblinkanlage betätige funktioniert es dann blinkt selbst die Kontrolllampe im Amaturenbrett doch wenn ich versuche über den blinkerschalter zu blinken tut sich nichts die kontrolllampe leuchtet schwach sobald ich die zündung einschalte wenn ich den warnblinker betätige fängt sie ganz normal das blinken an doch wenn ich über den blinkerschalter blinken will tut sich nichts dann leuchtet sie nur schwach auf und blinken tut er auch nicht hab schon das blinkerrelais ausgetauscht war aber nicht das Problem

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Name: Leon
Reg: 09.09.2015
Beiträge: 5


Offline
Wenn dann letzteres das relais hab ich schon ausgetauscht

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Leon619 schrieb:

Wenn dann letzteres das relais hab ich schon ausgetauscht

Ich würde dann zunächst den Lenkstockschalter noch auswechseln. 

Wenn das dann immer noch nicht geholfen hat würde ich mir doch nochmal die unglaubliche Arbeit antun nach der Sicherung zu schauen, den Baujahr 1988 = alte ZE = Sicherung Nr. 4 Warnblinkanlage UND Sicherung Nr. 19 Blinkleuchten!

Bei der neuen ZE läuft alles über eine Sicherung, da kann man den Rückschluss ziehen das wenn der Warnblinker geht die Sicherung OK sein muss, bei der alten ZE aber eben NICHT!

1 Benutzer
gefällt das
Name: Leon
Reg: 09.09.2015
Beiträge: 5


Offline
Ok danke werde es mal probieren hoffe es klappt

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren