Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Licht geht nicht !! brauch dringend hilfe!


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Licht geht nicht !! brauch dringend hilfe!
Autor:
Mitteilung:
Name: Hannes
Auto: Golf II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1991
Reg: 11.05.2015
Beiträge: 58


Offline
Hallo Zusammen,
Ich habe ein großes Problem! sad
Ich habe vorhin einen Doppelscheinwerfergrill an meinen Golf cl bj. 91 gebaut. Die mittleren scheinwerfer habe ich wie vorgesehen an das standlichtkabel angeshlossen.
Nun zum Problem:
Das Standlicht auf der beifahrerseite geht gar nicht. Das heißt irgendwie muss es mir beim einbau was zerhauen haben da auf der kompletten beifahrerseite die stand- und Rücklichter nicht gehen sad  
Birnen habe ich alle ausgetauscht und die Kabel überprüft jedoch konnte ich da keinen Fehler finden. 

Bitte hat irgend jemand eine Lösung parat !! Das wäre echt super da ich ja für die Nachtfahrten ein Rücklicht brauche.

Danke schon mal und Grüße 
Hannes

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 6

Offline
Moin! 

Die Mittleren an die Standlichtkabel? Verstehe ich nicht. 
Steck am besten erstmal alles wieder zurück und überprüfe die Sicherung.


Gruß, der Opasmile
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hatte auch mal versehentlich die Kabel vertauscht und hatte anschließend ne Disco-Beleuchtung.
Zerschossen hat sich da sicherlich nichts, falsch gesteckt.

Anzeige
Name: Hannes
Auto: Golf II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1991
Reg: 11.05.2015
Beiträge: 58


Offline
Moin
Das mit dem falsch anstecken kann gar nicht sein da bei mir nur ein kabel an den zusatzstecker passt. :/
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht da ist der Stecker aber wieder am großen Scheinwerfer dran.
Der Stecker der auf das neue kabel vom inneren Scheinwerfer passt ist der mit der Metallklemme (siehe Bild).
Ich hab echt keinen plan warum 
1. Die neuen Zusätzlichter so hell waren
Und 
2. Jetzt meine stand lichter nicht mehr gehen

Grüße Hannes

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
AHHHH!

Sorry net bös gemeint....aber n bissle Wissen was man da so treibt sollte man schon!

Dein Standlich hat 5Watt Leistung. So wer in der 6. Klasse in Physik net gepennt hat (oder seinen Namen in den Schnee getanzt hat) der weis das Leistung=Spannung*Strom. Das heist das 5W:12V=0,4A. Sprich da ist die kleinste Autosicherung verbaut die es gibt. Eine mit 5A.

Dein Fernlicht (das hängt nämlich hinter dem Kabel) hat 55W! Also eine Stromaufnahme von satten 4,5A. Also das 10 fache. Da ist es dann auch klar das es die Sicherung (die im übrigen für vorne UND hinten zuständig ist) nimmt. Also richtig anschliessen und gut. Du musst NICHTS ausstecken. Der Stecker liegt so am Kabelbaum rum.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Hannes
Auto: Golf II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1991
Reg: 11.05.2015
Beiträge: 58


Offline
Okay das heißt jetzt neue Sicherungen rein (oder hauts die nur raus?) und dann den Stecker suchen das es passt. Hab da kein plan bei der Elektriksad

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich kann noch (ich arbeite aber daran!) nicht Hellsehen wink

Aber tausch die Sicherung und dann sehen wir weiter.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren