Beiträge 6
Registriert 17.09.2015
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1988
Moin!
Die Mittleren an die Standlichtkabel? Verstehe ich nicht.
Steck am besten erstmal alles wieder zurück und überprüfe die Sicherung.
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Hatte auch mal versehentlich die Kabel vertauscht und hatte anschließend ne Disco-Beleuchtung.
Zerschossen hat sich da sicherlich nichts, falsch gesteckt.
Name Hannes
Beiträge 58
Registriert 11.05.2015
Auto Golf II 1.6 55KW 75PS
Baujahr 1991
Moin
Das mit dem falsch anstecken kann gar nicht sein da bei mir nur ein kabel an den zusatzstecker passt. :/
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht da ist der Stecker aber wieder am großen Scheinwerfer dran.
Der Stecker der auf das neue kabel vom inneren Scheinwerfer passt ist der mit der Metallklemme (siehe Bild).
Ich hab echt keinen plan warum
1. Die neuen Zusätzlichter so hell waren
Und
2. Jetzt meine stand lichter nicht mehr gehen
Grüße Hannes
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
AHHHH!
Sorry net bös gemeint....aber n bissle Wissen was man da so treibt sollte man schon!
Dein Standlich hat 5Watt Leistung. So wer in der 6. Klasse in Physik net gepennt hat (oder seinen Namen in den Schnee getanzt hat) der weis das Leistung=Spannung*Strom. Das heist das 5W:12V=0,4A. Sprich da ist die kleinste Autosicherung verbaut die es gibt. Eine mit 5A.
Dein Fernlicht (das hängt nämlich hinter dem Kabel) hat 55W! Also eine Stromaufnahme von satten 4,5A. Also das 10 fache. Da ist es dann auch klar das es die Sicherung (die im übrigen für vorne UND hinten zuständig ist) nimmt. Also richtig anschliessen und gut. Du musst NICHTS ausstecken. Der Stecker liegt so am Kabelbaum rum.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren