Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gebläse und Heizung


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Gebläse und Heizung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.09.2015
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen,

Mein Gebläse läuft nur noch auf der höchsten Stufe und die Heizung wird auch nicht mehr wirklich warm. Was kann das sein?
Danke für jegliche Hilfe.

Grüße 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
lüfter Wiederstand durch und Kälte Luft deutet auf ein defekten Wärmetauscher hin.

Vorschlag: anderen Lüfter besorgen
Hast du zufällig das Kühlwasser gewechselt?

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wahrscheinlich ist am Vorwiderstand die Thermosicherung durch, kannst du z.B. bei Conrad.de für ca. 1,10€ kaufen. Die eigentliche Ursache ist  aber meistens der schwergängige Motor für die Heizung/Lüftung.

Am besten den ganzen Motor eben rausnehmen, die Lagerstellen soweit zugänglich ordentlich einölen. Dann die neue Thermosicherung einlöten und gut ist.

Man kann auch für ca. 45€ bei CP einen kpl. neuen vorwiderstand kaufen, aber wenn man den Motor nicht überprüft ist der neue Widerstand auch schnell wieder fratze!

Anzeige
Reg: 10.09.2015
Beiträge: 3


Offline
Ich bin Laie wo finde ich den Wärmetauscher und den anderen Kram, Wasser muss ich immer nachfüllen die Zylinderkopfdichtung ist kaputt.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Dann würde ich behaupten deine ZKD zieht soviel Wasser das der Wärmetuscher " trocken" läuft und dadurch du keine Heizung hast.

Reg: 10.09.2015
Beiträge: 3


Offline
Danke für eure Hilfe aber was ist mit meiner Lüftüng gibt es da ein Relais nochmals danke für eure Hilfe

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wahrscheinlich ist am Vorwiderstand die Thermosicherung durch, kannst du z.B. bei Conrad.de für ca. 1,10€ kaufen. Die eigentliche Ursache ist  aber meistens der schwergängige Motor für die Heizung/Lüftung.


Besorg dir vom Schrott ein neun Lüftermotor und setzt Ihn vor Ort ein, kannst en Defekten dir ja mal genau danach anschauen und ein wenig Ausprobieren! Nur so lernst du wink

Lüfter sitz auf der Beifahrerseite unten Rechts unter der Verkleidung, sind 4 oder 5 kleine Schrauben... danach en Lüfter rausdrehen und Kabel abmachen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren