Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gewindefahrwerk TÜV macht probleme dringend hilfe


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Gewindefahrwerk TÜV macht probleme dringend hilfe
Autor:
Mitteilung:
Name: Andre
Reg: 20.09.2015
Beiträge: 3


Offline
Hi leute bin neu hier und hab auf meine frage nichts spezielles gefunden.....ich habe folgendes Problem

Hab mir einen 1,6 er geholt 91 bj 170000km erste hand und scheckheft gepflegt der vorbesitzer hat ein TA Technix gewindefahrwerk verbaut es aber nie ei.gestellt bzw hoch runter gschraubt worden das ganze hat keinen TÜV nach paar monaten umbauen paar kleinigkeiten machen bin ich endlich zum TÜV das Fahrwerk nach Hersteller angaben runter gedreht das erste mal beim TÜV Reifen schleifen Auto zu tief wegen der gti lippe ich heim Auto wieder hoch wieder zum TÜV schleift immer noch an den ausen kannten die aber bereits umgelegt sind das ganze ging 4 Tage lang so jetz würd ich TÜV bekommen da aber der Auspuff bläst passt due ASU nicht auf jeden fall sieht mein Golf jetz aus wie Serie von der höhe her dabei wollt ich ihn so tief wie möglich meine frage hatte jemand schon mal das gleiche Problem was kann ich evtl tun......er schleift nur wenn der sich reinsetzt und mich voll einschlag und Gas um die Kurve fährt auf den bild is er wie er sein soll aber der is jetz ungefähr 3-5 cm höher  original bereifung 15 zoll


Angehängte Grafiken:
Bild 37066_55fe838bce0b6.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Und WO ist nun dein Problem?

Wens schleift dann bist a) zu tief oder b) deine Kotflügel zu klein. Alternativ: schmalere Felgen kaufen. Wobei schmaler ja fast netmehr geht.

Auf dem Bild schleift die Reuse ja schon im stehen...Warum fährst du den 4 mal zum TÜV und lässt 4 mal das selbe bemängeln? Dabei spielt es keine Rolle ob da jemand drin sitzt und man voll einschlägt. Wen es schleift (egal wie, wo, wann) dann schleift es eben.Dann muss der Kotflügel halt breiter werden. Hammer nehmen und ihn rausklopfen. Alternativ nimmst ne Bördelmaschine und drückst alles raus. Radlauf abschleifen und neu lackieren und fertig is.

Im Prinzip finde ich es schön das man mal diese problematik hat. Den jetzt weist das 75% aller "muss loooooooow" Trottel mit irgendwelchen nicht eingetragenen Sachen rumgurken.

Name: Andre
Reg: 20.09.2015
Beiträge: 3


Offline
So wie er auf den Bild da steht schleift er auch nur wenn der typ vom TÜV im Volleinschlag in die Kurve eiert und jedes mal wenn ich wieder hin bin hab ich des fahrwerk hoch gedreht bis es entgültig gepasst hat des mit den Radkästen war ne option die ich eig nicht verwenden wollte dacht es gibt ne andere lösung wenn mann sich des so ansieht gibts jede mange 2er die tiefer sind.....wie weit kann bzw darf man die Ratkästen ziehn gibts da ne begrenzung zwecks TÜV?

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Andre617 schrieb:

So wie er auf den Bild da steht schleift er auch nur wenn der typ vom TÜV im Volleinschlag in die Kurve eiert und jedes mal wenn ich wieder hin bin hab ich des fahrwerk hoch gedreht bis es entgültig gepasst hat des mit den Radkästen war ne option die ich eig nicht verwenden wollte dacht es gibt ne andere lösung wenn mann sich des so ansieht gibts jede mange 2er die tiefer sind.....wie weit kann bzw darf man die Ratkästen ziehn gibts da ne begrenzung zwecks TÜV?

Sorry aber nochmals:
Es gibt kein "es schleift NUR"....es gibt ja auch kein "ich bin NUR ein bissle schwanger". Es heist entweder es schleift egal wie,wo,wann oder es schleift nie. Und wen 5 fette Weiber drinsitzen darf es net schleifen.

Ja natürlich gibts jede menge 2er die tiefer sind. Die haben sich entweder alle n riesen Kopf gemacht und tagelang die Karosserie verbreitert oder fahren halt nicht eingetragen rum. Letzteres wird in der Regel der Fall sein. Genau DAS ist ja das Problem.

Was natürlich auch geht sind Federwegsbegrenzer. Aber dann kannst dir auch gleich T Träger einschweissen lassen. Es gibt auch keine Grenzen wie breit die Kiste sein darf.

Geändert von onkel-howdy (20.09.15 um 12:56 Uhr)
Name: Andre
Reg: 20.09.2015
Beiträge: 3


Offline
onkel-howdy schrieb:

Andre617 schrieb:

So wie er auf den Bild da steht schleift er auch nur wenn der typ vom TÜV im Volleinschlag in die Kurve eiert und jedes mal wenn ich wieder hin bin hab ich des fahrwerk hoch gedreht bis es entgültig gepasst hat des mit den Radkästen war ne option die ich eig nicht verwenden wollte dacht es gibt ne andere lösung wenn mann sich des so ansieht gibts jede mange 2er die tiefer sind.....wie weit kann bzw darf man die Ratkästen ziehn gibts da ne begrenzung zwecks TÜV?

Sorry aber nochmals:
Es gibt kein "es schleift NUR"....es gibt ja auch kein "ich bin NUR ein bissle schwanger". Es heist entweder es schleift egal wie,wo,wann oder es schleift nie. Und wen 5 fette Weiber drinsitzen darf es net schleifen.

Ja natürlich gibts jede menge 2er die tiefer sind. Die haben sich entweder alle n riesen Kopf gemacht und tagelang die Karosserie verbreitert oder fahren halt nicht eingetragen rum. Letzteres wird in der Regel der Fall sein. Genau DAS ist ja das Problem.

Was natürlich auch geht sind Federwegsbegrenzer. Aber dann kannst dir auch gleich T Träger einschweissen lassen. Es gibt auch keine Grenzen wie breit die Kiste sein darf.

Ja is klar versteh dich schon und nen scheiss will ich etz a net machen soll seine richtigkeit haben dan lass ich ma mal oben und irgend wann kommen die radksten

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren