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Verstellbare Domlager


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Verstellbare Domlager
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Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


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hey leute
wieviel platz zur kotflügelkante kann man mit verstellbaren domlagern erreichen bzw um wieviel ist der reifen dann weiter drinnen?

und gibt rs die auch wo billig zu erstehn?


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
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showroom
Name: Alex
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Was heist den bei dir billig?

Mit diesen Teilen bekommst nicht wirklich Platz im Kotflügel. DU kannst halt die Geometrie verändern. Da reden wir von vielleicht 4-6mm was du an Platz gewinnst. Is jetzt net bös gemeint, aber sowas zu machen nur weil man nicht bördeln oder den Koti bearbeiten will find ich schon n bissle daneben. Du baust doch eh um und musst doch eh neu lackieren. Mit dem Bördelgerät am Kotflügel OBEN angesetzt und schon drückst du die ganze Konstruktion nach aussen. Da hab ich schon beim Corri gute 2 cm geholt.

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345


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ja da haste schon recht

billig heist für mich gebraucht 
um vl die hälfte vom internet preis

aber bei mir gehts nur um ca 1mm was der reifen vorsteht und ich das auch sexy finden würde wenn sie bisschen mehr sturz hätten. .

mal ein sehr übertriebenes beispiel dafür im bild unten


Angehängte Grafiken:
Bild 37503_562fba638218b.jpeg 

TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
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Name: Tom
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HI,
wenn´s um wenige Millimeter geht, dann zum Sturz einstellen und a bisserl auf negativ einstellen lassen !!

club-35

Name: Stefan
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1.8 GTI 16V 110KW 150PS
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Beiträge: 345


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wie geht das?

mann kann anscheinend nur oben verutschen wurde mir vom mechaniker gesagt . .



TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Reg: 29.10.2015
Beiträge: 10

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Diese Lager sind da um die Spreizung zu ändern. Den Sturz muss man über die langlöscher unten am Dämpfer einstellen (Langlöscher). Wenn man so den Sturz wie auf dem Bild einstellt, sieht es zwar cool aus, ist aber schlecht fürs Fahrverhalten, für die Antriebswelle, Randlagen und reifen. Für ein "Stehzeug" ist die Eigenstellung super, aber für ein Fahrzeug nicht geeignet.

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 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Stefan16V schrieb:


wie geht das?

mann kann anscheinend nur oben verutschen wurde mir vom mechaniker gesagt . .


Dann such dir n neuen Mechaniker.

Unten am Stossdämpfer. Beide Schrauben aufmachen, anlegen (NICHT anziehen) und dann mit nem Gummihammer dagegen hauen bis der gewünschte Winkel erreicht ist. Das will keiner machen weil es ne scheiss arbeit ist und halt mit einstellbaren Domlagern einfacher und schneller geht.

Jetzt nehm einfach n Stift und halt dne gerade hin. Jetzt kannst du dessen Winkel verstellen wen du oben was veränderst oder unten. Unten ist halt das Problem das irgendwann mal Feierabend ist weil dann das Federbein im Weg ist.  Geht aber immer auch unten!

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Name: Tom
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Beiträge: 1044

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Falls die Verstellung über die original Federbeinschrauben noch nicht reicht, gibt´s auch noch Triple C Sturzjustierung von H+R !!
Auch gut bei extremen Tieferlegungen um die Antriebswelle wieder etwas zu verlängern durch Sturzkorrektur Richtung positiv !!

Geändert von club-35 (31.10.15 um 18:18 Uhr)

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