Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Startet nicht...


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 Startet nicht...
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.10.2015
Beiträge: 4


Offline
Mein Golf 2 Startet nicht.

Daten:

Golf 2
1.6
Baujahr 1988

Benziner
Motor: [RF

habe mal ein Video gemacht: So hört er sich an ----> https://youtu.be/71OSYd0j9sQ

Alles auf OT eingestellt, Benzin sowie Zündfunke vorhanden. Sogar neue zündkerzen drin.

Bin Ratlos....

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229

Offline
Video ist privat 


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Reg: 31.10.2015
Beiträge: 4


Offline
müsste jetzt öffentlich sein

Anzeige
 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229

Offline
Was hast gemacht bzw ist er vorher gelaufen? 


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Reg: 31.10.2015
Beiträge: 4


Offline
Gelaufen ist er...
Also, weil das ganze schon so kurios ist erzähle ich ein bissel dazu.
Am Mittwoch hatte ich TÜV bekommen, auf der Rückfahrt kam keine Warme luft mehr aus dem geblässe, ok!
nach paar untersuchungen usw. bin ich nochmal probe gefahren wobei die kühlerwasser temperatur auf über 90C° war, bei diesen kalten temepraturen. Heiße luft kam dann raus.
Wie auch immer, ich habe dann eine neue WaPu gekauft und eingebaut, weil wir nicht wussten haben wir den zahnriemen abgenommen, okay war blöd.
Egal, jedenfalls neu eingestellt auf OT und zack funktioniert es nicht.
Dann nach endlosen probieren haben wir die zündkerzen angeschaut (wobei die verbrennung vorher gut war) sie ruß schwarz waren.
Nun, dann haben wir getestet und getestet bis wir nochmal nach den zündkerzen schauen wollten und zack, sind zwei zündkerzen abgebrochen ohne das wir sie angefasst hatten.
Komisch komisch, ist bis jetzt noch nie passiert.
Neue zündkerzen rein und sehen halt normal aus.

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229

Offline
Manchmal hauen die Ot makierungvon der kw nicht mehr hin das hab ich auch habe dann alle Stellungen makiert gehabt aber was man bei dir machen kann ist es ot nochmal zu prüfen Kerze von ersten zyl raus Riemen ab und ot tot Punkt suchen Riemen  ran und Feuer 


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Beim Zahnriemen auflegen auf die Stellung der Zwischenwelle geachtet, die treibt nämlich den Verteiler an! Den Zündzeitpunkt zumindest grob kontrolliert?

Reg: 29.10.2015
Beiträge: 10

Offline
Schau mal ob du dir richtige Markirung am Schwungrad genommen hast. Das sind zwei. Eine zündmarkirung und wenn du den Motor in laufrichtung weiter drehst ein OT Markirung. Und am Zündverteiler ( Verteilerkasten abnehmen) ist ein Markirung für die zwischenwelle, spitze des Verteilerfingers zeigt auf ein Strich am Gehäuse

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Verdichten tut er jedenfalls. Nimm die Verteilerkappe mal ab, dreh den Motor auf Ot und guck ob der Verteilerfinger auf Markierung vom Verteiler steht

Reg: 31.10.2015
Beiträge: 4


Offline
Vielen Dank, haben alles nochmal überprüft und nachgeschaut und er läuft... Das problem kann ich nicht sagen, weil das jemand gemacht hat. Irgendwas war verdreht..

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren