Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Verkaufe guten Golf2 CL mit neu TÜV


Forum » Marktplatz » Biete » Verkaufe guten Golf2 CL mit neu TÜV
Autor:
Mitteilung:
Reg: 16.11.2015
Beiträge: 4


Offline
Hallo zusammen,

Ich muss mich leider von meinem geliebten Golf trennen. Ich habe ihn bereits bei Mobile reingestellt. Jedoch melden sich die meisten nur um ihn auszuschlachten. 
Mir wäre es aber lieber wenn ich jemanden finde, der den Wagen wert schätzt cool.

Hier ist der Link dazu:
http://m.mobile.de/auto-inserat/vo...-liebhabe-niederkassel/217252636.html

Vielleicht finde ich ja hier jemanden.
Noch Fragen? Dann haut in die Tasten und stellt sie hier.

Gruß
Jackop


Angehängte Grafiken:
Bild 37793_564a1c48cd3e3.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
A) Der Link geht net.
B) Hast du wirklich das Wort "Liebhaber" in der Anzeige genannt?

Reg: 16.11.2015
Beiträge: 4


Offline
Zu A) ich bemühe mich morgen das Problem zu beheben
Zu B) ja hab ich. Nicht gut?sad

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich kenne den Wagen nicht und die Anzeige nicht. Aber wen schon "Liebhaber", "Sammler" oder "Kenner" dabei steht dann kann das schonmal nix sein. Das is so ne "Deppenbeschreibung" die in der Regel vom Mondpreis oder irgendwelchen Mängeln ablenken soll. Solche Beschreibungen sind absolut deplaziert.

Reg: 16.11.2015
Beiträge: 4


Offline
Hmm das rührt aber dann mehr von meinen mangelnden Talent solche Anzeigen zu schreiben. Da ich das Auto schon mehrfach "von unten" gesehen habe kann ich zum Glück mit ruhigen Gewissen sagen das das Auto in einem sehr guten Zustand ist. Bis auf eine kleine Delle an der fahrertür die auf die einparkkünste meiner Tante zurückzuführen sind, welche die Vorbesitzerin war. Sonst ist dort nichts dran. 
Und er ist erst 95 000 km gelaufen.
Aber ich werde die Beschreibung ändern weil ich nun mal von nichts ablenken muss wink

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Hier ist der richtige Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-volkswagen-golf-cl-top-zustand-in-liebhabe/217252636.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Bilder und Text überzeugen mich nicht so richtig... Wenn der neuen TÜV hat schreib das doch auch in die Anzeige wink

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Für den doch seeeeehr selbstbewusten Preis würde ich eine vernünftige Beschreibung, aussagekräftige Bilder und einen top-gepflegten Golf erwarten.
Ich sehe aber stattdessen dreieinhalb lieblos hingeworfene Zeilen, keine Bilder vom Motorraum, den typischen Problemstellen und vom Fahrersitz (Wange durchgescheuert...?) und im großen und ganzen einen mäßig gepflegten Golf ohne Ausstattung der lediglich mit einer geringen Laufleistung punkten könnte. Wenn sie denn belegbar ist, z. B. durch ein Serviceheft oder durch die leider fehlenden Bilder der Sitzwange, Pedale, etc. glaubhaft gemacht wird...

Bilder sind auch nicht nur wenig aussagekräftig gewählt, sondern auch extrem klein. Warum? Mobile erlaubt bis zu 2 MB pro Bild.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Geändert von MK.Matthias (17.11.15 um 15:57 Uhr)
Reg: 16.11.2015
Beiträge: 4


Offline
Den TÜV habe ich gestern erst machen lassen, die Anzeige ist schon ein paar Tage älter. Wenn hier Interesse ist gebe ich gerne noch ein paar mehr Fotos raus. 
Was ich jedoch auch eben gesehen habe, ist das meine letzte Änderung am Text nicht übernommen wurde. Ich würde daher die Anzeige gleich nochmal komplett überholen. Irgendwelche spezielle Fotos die ich noch mehr reinstellen soll?

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
die Beschreibung ist sehr dürftig !!
Bilder bescheiden !!

Dringend verbessern !!
Man weiß ja nicht mal was für ein Motor verbaut ist !!

 GF GO 91

showroom
Name: Hartmut
Auto: Golf 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:8.1991
Reg: 16.03.2015
Beiträge: 34

Offline
Na da mußte ich doc auch gleich mal schauen,
ja die Anzeige ist mehr als dürftig.
Die Bilder eine glatte 5 , wie so nicht die volle Ausschöpfung. Wichtig ist auch ein  blitz blank sauberes Auto. Der Hintergrund muß stimmig sein.
Bei dem Text fehlt jede sachliche Information noch schwingt etwas Emotion in dem Text ein. Was will ich erreichen:jemand der für ein Golf zwei fast 2000,- hin legen soll, der darf mit Fu und Recht auch schon etwas erwarten.
Genaue Information über Vor und Nachteile, Haltereintagungen, wie alt / jung war der Erstnutzer, Service Heft / Tüv Berichte Bordbuch, Schlüsselanzahl Unfall, Nachlackierungen, was wurde erneuert,alles Fehlanzeige.
Nicht mal das Angebot ,gerne weitere Bilder an den Interessenten zu senden - ist angeboten worden.
Nein, nein das wird so nicht klappen.
Es gibt bei mobile ein Function , der kostet über drei tausend €, ein Händler in der Holledau, diesen Text, sollte man sich mal - nur als Vergleich - an schauen.
Solche Fahrzeuge werden nicht mehr für den Hausbau  -  für einige Hundert Euro gekauft und anschließend zum Schrott gebracht.
Das sind mehr oder weniger "Kenner" solcher Fahrzeuge. Also Empfehlung: Anzeige komplett überarbeiten zuvor sich aber an das Fahrzeug in der Aufarbeitung machen.
Ist beides stimmig, werden diese Fahrzeuge mit Sicherheit kurzfristig vermarktet.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren