Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kaltlaufregler für 1.8 mit 84 PS


Forum » Marktplatz » Suche » Kaltlaufregler für 1.8 mit 84 PS
Autor:
Mitteilung:
 HER  

Name: Bernd
Auto: Golf 2
1.8 62KW 84PS
Baujahr:1988
Reg: 06.11.2015
Beiträge: 67


Offline
Gibt es eine Motorkennbuchstaben ME?
Das ist das einzige was ich im Motorraum finde. Steht direkt auf dem Block.
Zahnriemendeckel wurde dick drüber gestrichen.
Lg 
Bernd 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
DU wirst einen RH haben.

Aber nochmals: Der Eimer hat einen Vergaser. Da musst froh das es ÜBERHAUPT einen Kat gibt. Von irgendwelche Euronormen zu träumen ist halt net drin. Es geht nicht. Weil sich da niemand das teuer Geld für das Abgasgutachten ausgeben will.

1 Benutzer
gefällt das
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Der Kollege stand mit seinem Passat 32b vor meiner Halle inkl. Grüner Plakette und hat mir sein Fahrzeugschein gezeigt.
Er hat mir dann halt erzählt das er sich mit mehreren im Forum zusammen getan hat.

Im übrigen gibt es selbst für den T3 nachrüst Systeme für die Grüne Plakette. Selbst für umgebaute 1,9er TDI.
http://www.autoreich.de/vw_russpartikelfilter.html weit unten


Wieso sollte es am Abgasgutachten scheitern?
Das kostet so um die 2000€, der Filter wurde ja bereits gebaut.

Nichts anderes wird bei Motorumbauten gemacht.
Manche Tuner haben sich halt schon so ein Gutachten machen lassen und tragen den Motor dann für zb. 500€ ein.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es gibt nur 2 32b Foren. In beiden bin ich seit fast über 10 Jahren dabei, wie auch im einzigen 35i Forum. Und da gibt keiner Geld für ne teure Umrüstung aus. Warum den auch? Grüne Plaketten gibts für 5€. wink

Das Problem bei den Foren ist immer wen es drauf ankommt schreien alle "JAAAAA Spitzenidee" und wens dann ums Geld geht is Ende im Gelände. Das fängt schon bei 20€ an und wird sicherlich NICHT bei einem Abgsagutachten (das im übrigen deutlich mehr als 2000€ kostet) funktionieren. Du brauchst hier einen der als rechtliche Person dafür gerade steht. Finanziell und auch rechtliche. Das kann wen überhaupt nur ein Verein machen. Und der einzige halbwegs funktionierende ist die Passat Kartei Deutschland. Und genau DA bin ich auch vertreten. Da gabs NIE ein solches unterfangen. Und so 10 Leute die sich zusammentun....im Leben net.

Und für einen 1,9l TDI gibts ja schon Mustergutachten. Das der Motor dann im "falschen" Auto sitzt ist ja erstmal egal da bei der EIntragung ja Getriebeübersetzung etc schon gefixt wurde. Somit stehen einem da deutlich mehr Wege offen.

Ach ja und die Leute die sich für 1800€ eine grüne Plakette auf legalem Wege erkaufen für ein Auto das bestenfalls 2000€ Wert ist...wieviele sind das wohl in ganz Deutschland?

1 Benutzer
gefällt das
 HER  

Name: Bernd
Auto: Golf 2
1.8 62KW 84PS
Baujahr:1988
Reg: 06.11.2015
Beiträge: 67


Offline
Also mein 1.8 hat ne grüne Plakette. Das ist nicht das Problem. Sonst dürfte ich den in NRW ja nicht fahren.
Ich würde nur gerne die Steuern senken.
 

 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Top, ich hab mal die Strafe für Urkunden Fälschung raus gesucht.
http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Die 2000€ habe ich Telefonisch beim Tüv erfragt, SLS nimmt für das selbe Gutachten 3000€

Mehr sag ich dazu nicht, es gibt hier im Forum anscheinend nur eine Person die allwissend ist.

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen du meinst. Weist bei jeder Diskusion wo einer "mal was gehört hat" die beleidigte Leberwurst zu spielen und dem anderen "Du weist eh alles besser" vorzuwerfen ist doch ganz einfach. Hast du nun einen Link zu irgendeinem ominösen Forum wo die User selbst sowas durchgekauft haben oder nicht?

Und wen schon SLS gefunden hast dann hast sicherlich auch das passende PDF gefunden. Kannst ja mal anrufen im TÜV Labor: Tel. 0511/986-1591 eine normale TÜV Station kann das ja garnicht selbstständig machen. Und je nach ABGASNORM ist der aufwand auch etwas grösser.

Und was willst mir jetzt unterstellen? Wen mir die Zulassungsstelle ne grüne Plakette gibt dann wird das schon so passen.

€dit
Zum Thema "SLS nimmt 3 Kilo"....du weist schon WELCHER Prüfer zu SLS kommt? Nein? Schade den das würde vieles klähren.

@Topic
Steuern sparen kannst du knicken. Das geht mit dem Motor eben nicht....zuminderst nicht ohne ein Vermögen zu investieren.

Geändert von onkel-howdy (20.11.15 um 12:52 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 HER  

Name: Bernd
Auto: Golf 2
1.8 62KW 84PS
Baujahr:1988
Reg: 06.11.2015
Beiträge: 67


Offline
Danke für die Info mit der Umrüstung.
Die Plakette habe ich bei der Zulassung ohne Probleme bekommen. Ist ja ein G-Kat in den Papieren eingetragen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren