Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

VR6 Achsen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » VR6 Achsen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.08.2014
Beiträge: 3


Offline
Hallo Leute,

Um mich einmal Vorzustellen: Ich bin Niklas 22 Jahre alt, komme aus Siegen und bin zur Zeit dabei meinen Golf nach vielen Jahren treue zu verkaufen.

Am Fahrzeug habe ich die VR Achsen eingebaut mit der 280mm Bremsanlage (5-Loch). Ich bin die ganze Zeit ohne Eintragung gefahren und möchte diese nun wegen dem Verkauf eintragen, jedoch habe ich Respekt vor der Sache, da die Tüvprüfer ja nicht unbedingt gnädiger werden.
Meine Frage an euch ist, ob jemand diesen Umbau schon einmal gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen kann bzw. ob jemand mir eine Kopie der Eintragung machen könnte.

Das würde mich riesig freuen und mir vor allem weiterhelfen.

Vielen Dank

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
... Und dann wundert man sich am Wochenende warum wieder einer auf gerader Strecke in nen Baum ist...

Solche Sachen müssen doch abgenommen und geprüft werden. Was hätteste denn gemacht wenn du nen Unfall gehabt hättest? Eintragungen kosten halt auch gels und wenn man sich das nicht leisten kann oder will sollte man es gleich lassen.

Fahr zumtüv und rede mit dem. Alles andre bringt nix

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Muss man vr achsen (oder überhaupt plusachsen) eintragen??


GTI
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39

Offline
Ja das muss man Eintragen lassen. Es müssen ja auch der BKV (9") und derr HBZ (22er) passen, kannst ja nicht nur die 280er Scheiben und Sättel verbauen und im Ursprung wars nen 1.3 NZ, dass wird nichts.
Wenn er den BKV und HBZ nicht verbaut hat wird das mit der Eintragung sowieso nichts.

Reg: 31.08.2014
Beiträge: 3


Offline
Golfcab93 schrieb:

... Und dann wundert man sich am Wochenende warum wieder einer auf gerader Strecke in nen Baum ist...

Solche Sachen müssen doch abgenommen und geprüft werden. Was hätteste denn gemacht wenn du nen Unfall gehabt hättest? Eintragungen kosten halt auch gels und wenn man sich das nicht leisten kann oder will sollte man es gleich lassen.

Fahr zumtüv und rede mit dem. Alles andre bringt nix


Sorry aber ich weiß leider nicht wo dein Problem liegt, es gibt unterschiede ob jemand an seinem Fahrzeug etwas verändert und davon keine Ahnung hat oder ob sich jemand damit auskennt.
Mal ganz nebenbei dürfte sich ein Ingenieur mit vereinzelten technischen Gegebenheiten auskennen oder?


Ein Schwachsinn...

An die anderen Danke.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Zuenni schrieb:

Golfcab93 schrieb:

... Und dann wundert man sich am Wochenende warum wieder einer auf gerader Strecke in nen Baum ist...

Solche Sachen müssen doch abgenommen und geprüft werden. Was hätteste denn gemacht wenn du nen Unfall gehabt hättest? Eintragungen kosten halt auch gels und wenn man sich das nicht leisten kann oder will sollte man es gleich lassen.

Fahr zumtüv und rede mit dem. Alles andre bringt nix


Sorry aber ich weiß leider nicht wo dein Problem liegt, es gibt unterschiede ob jemand an seinem Fahrzeug etwas verändert und davon keine Ahnung hat oder ob sich jemand damit auskennt.
Mal ganz nebenbei dürfte sich ein Ingenieur mit vereinzelten technischen Gegebenheiten auskennen oder?


Ein Schwachsinn...

An die anderen Danke.





Dein verhalten ist Schwachsinn

Ich bin selbst ingenieur und schreibe gerade meine Abschlussarbeit,
Aber wenn man sich auskennt fährt man gleich zum TÜV und gurkt nicht mit einem illegalen Auto ohne Versicherungsschutz durch die Gegend!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Nicht zum TÜV fährt nur jemand wer was zu verbergen hat und gepfuscht hat. Sonst hätte man es gleich eintragen lassen können

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Kack Tablet sorry

Geändert von Sammelaccount (24.11.15 um 14:58 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Doppelpost

Geändert von Sammelaccount (24.11.15 um 14:57 Uhr)
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Beibmir stand immer nur dein mit Achsen und Bremsen von Golf 3, Scheibendurchmesser vorne 123 hinten 123.

Ach und ich fahr die meist mit 20er HBZ . Warum auch nicht. smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren