Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Problem im Kühlkreislauf

Beiträge
3
Registriert
12.10.2015
Hermy am 26.11.2015 16:29 Uhr
26.11.2015 16:29 Uhr
Hi golf freunde! 
Möchte euch mal folgende beobachtung von mir berichten und bin gespannt ob jemand ne idee hat:
Also bei meinem golf II hab ich diesen sommer beobachtet, dass er bei laufendem motor im stehen sehr schnell heiss wird! Solange ich fahre steht die Temperaturanzeige recht stabil normal mittig geht aber im stand (ampel, stau) sehr schnell, innerhalb 1-2 minuten hoch auf 3/4 der anzeige! Luftkühler springt dann an und kühlt das ganze wieder runter. Mein werkstatt fritze meint nix gravierendes, luftkühler springt ja bei und er fängt nicht an zu kochen... Zudem wär das bei golfs oft normal, zumals mich wundert weil ich das so krass bei meinen golfs davor nie beobachtet hab aber ok.
Jetz wo es kalt ist fällt mir auf, dass die heizung allerdings auch nicht so warm wird wie bei meinen golfs vorher, zwar so dass ich nicht kalt hab und gebläseluft wenn ich schätzen sollte so 22 grad aber eben auch nicht so dass es wirklich mollig wird. Erinnere mich, dass ich bei meinen vorherigen golfs teilweise sogar im tiefsten winter angefangen hab zu schwitzen wenn die heizung voll aufgedreht war. 
Jetzt wo mir diese beiden dinge aufgefallen sind vermute ich natürlich einen zusammenhang! Was meint ihr? Wo könnte der liegen? 
Danke schonmal für eure ideen! smile 


 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 26.11.2015 16:34 Uhr
26.11.2015 16:34 Uhr
Wird der Innenraum nicht warm ist immer ein Zeichen dafür das der Wärmetauscher oder das Thermostat nicht richtig arbeiten.
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat einfach mal en Zulauf zum Wärmetauscher fühlen ob er warm wird.
Ja - Thermostat in Ordnung und der schwer zu erreichende Wärmetauscher rückt als Verdächtiger auf Platz 1 


  1 User gefällt das Hermy

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.17s v3.1.0-b00dde3