Beiträge 980
Tacho bzw. Kombiinstrument ausbauen und die defekte Stelle in der Leiterfolie suchen, Drahtbrücken einlöten fertig, Licht geht wieder!
Am Tachometer kannst du an der Rückseite eine Abdeckung ausbrechen und den Gala-Sensor da dann einsetzen, Kabel dafür liegen da schon, sind nur umgefaltet. Die Teilenummer des Galagebers, oder direkt einen Geber findest du sicherlich mit Google, es gab auch nur einen, wgal ob Golf I oder II, bzw. ob Diesel oder Benzin. Notfalls kann ich dir die ET-Nummer auch mal raussuchen.
Wenn man es nicht gerade für ein Navi braucht würede ich das auch nicht nachrüsten, die reine Gala-Regelung läuft in meinen Augen unter Nonsens!
Beiträge 4
Registriert 08.12.2015
Könnte ich mir irgend ein Tacho mit neuer ze und Mfa kaufen und von ihm den hallgeber abbauen und bei meinem alten Tacho draufstecken?
Beiträge 101
Registriert 09.03.2014
Auto Corrado, Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 91
E
Geschwindigkeits
Abhängige
Lautstärke
Automatik?
Einige (Original) Radios hatten so ein Eingang dadurch wurde das Radio bei Geschwindigkeit immer Lauter.
Beim Becker Navi wird es zwingend zum Navigieren benötigt. Ohne dem gehts nicht.
Lässt sich nachrüsten, die Leiterplatine also die Folie ist dafür vorbereitet.
Dafür musst du nur den Hallgeber haben.
Muss man nur ein Kabel zum Radio ziehen.
Das ist ein 5 Poliger Stecker, die anderen von dem Stecker kommen auf dem MFA Hebel.
Du kannst auch ein MFA Tacho verbauen aber die Verbrauchsanzeige wird nicht stimmen.
MFA Tacho hat immer den Hallgeber verbaut.
Drehzahlmesser muss meine ich auch einer vom Diesel her da der das Drehzahl Signal von der Lima bekommt.
Hallgeber passt vom Golf 1 Scirocco 1 Jetta 1 Passat und Santana sollten auch gehen.
Scirocco Tachos sind meist recht günstig zu bekommen.
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
Und was is jetzt dieses gala?
Beiträge 4
Registriert 08.12.2015
Danke schon einmal für eure Antworten.
Bj 1991 müsste ja neue ze sein?
Das mit dem hallgeber wäre interessant zu wissen wie es genau gemacht wird.
Bei dem Tacho ist irgendwas an der Platine wohl gebrochen und so geht die Beleuchtung nicht.
Name Rene
Beiträge 367
Registriert 21.06.2014
Auto Golf II 4-Türer 1.6 51KW 70PS
Baujahr 89
W QH 000
Normalerweise kannste am Tocho nen Hallgeber nachrüsten.
Das Signal kommt dann am DIN Steker an,Kabel ws/ge(glaube ich),alte ZE.
Es gab auch von Bosch einen Radsensor,Nummer nüsste ich nachsehen.
Dazu muss aber ein spezieller Magnetstreifen in eine Felge geklebt werden.
Das läuft aber ohne Probs,hatte ich bei meinem Blaupunkt Travel-Pilot auch gemacht.
Gruß,Rene
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Zuwas n neuen Tacho holen wen ggf nur die Birnchen madig sind? Ausbauen und nachschauen. Gala Signal is net.
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Ein Herzlich Willkommen!
Beim Tacho - evtl. nur eine Birne defekt?
Ansonsten wenn du ein passenden Tacho findest! ACHTE auf die Wegstreckenkennzahl vom Tacho. Ist ein Plug sind Play Tausch.
Die andere Variante mit selber en Drehzahlmesser nachrüsten erklär ich dir später wenn du keinen anderen Tacho finden solltest.
Was du jetzt mit Gala Signal meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Da wird aber sicherlich jemand hier zu Wort melden.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren