Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Kaufberatung - Gutes oder schlechtes Angebot?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 Kaufberatung - Gutes oder schlechtes Angebot?
Autor:
Mitteilung:
Name: Martin
Reg: 08.12.2015
Beiträge: 2


Offline
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir einen Golf 2 zulegen und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
Natürluich kann man nur schwer eine Ferndiagnose machen, jedoch kann mir eventuell der eine oder andere etwas zu dem Angebot sagen. Ich bin hin und hergerissen , möchte den Golf aber natürlich dennoch vorher ansehen:

Hier der Link:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-bj-1984-oldtimer/384785706-216-9008

Laut des Verkäufers:

Tüv-fertig ( hat aber noch 6 Monate TÜV )
keine weiteren Kosten bis auf neue Reifen
Austauschmotor ( vorheriger hatte knapp 300.000km)
kein Scheckheft vorhanden
durchgeführte Reperaturen siehe Inserat.


Bitte um Hilfe. Ist der Preis gerechtfertigt? 

Wie sieht es zwecks fehlendem Scheckheft aus? Kaufe ich hier die " Katze im Sack" ?

Vielen Dank im Vorraus !

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ja sicher...."unter 1000€ geht der nicht vom Hof"...is KLAAAAAA

Das is ein Kassengestell mit ohne alles. Hübsch aufpoliert und vermutlich nichtmal auf den Typen zugelassen sein. Über den Motortausch wirds keine Papiere geben, ebenso über die Tauschteile. Somit kannst das Gewäsch alles vergessen. Der Kackstuhl ist nichtmal die hälfte Wert. Und wen die Karosse 300tkm runter hat dann is da was faul.

Ach ja und was interesiert das H Kennezeichen wens keins hat? Das hat n Grund....

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
...würd ich auch sagen,sehr komich,Geld reingehauen...TÜV "fertig" gemacht...dann daber nicht drüber gebraht,WARUMsmile 

Mal vom NICHT H abgesehen.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja beim 1,3l macht ein H nicht unbedingt Sinn...

 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Nur mal so als Anhaltspunkt.

Eine Bekannte hat mich angerufen und mir gesagt, meine Tochter ist auf der AB mit ihrem alten Schätzchen stehen geblieben, ob ich das Auto abschleppen könnte.
Kein Problem hab ich gesagt, was ist das denn für ein Auto?
Ein alter Derby Bj 85, is heiß geworden.
Da wurde ich hellhörig, könnte ein schnapper werden.

Am Auto angekommen fragte mich die Mutter wegen Reparatur etc pp.
... und was würde es kosten das Auto zum schrott zu bringen, ich sagte ihr da bekommt man sogar noch Kohle für.
Ich sollte das Auto also nicht zu ihr bringen sondern zu mir, es wird überlegt ob Rep. oder Schrott.
Zum Schrott wäre er eh nicht gekommen.
Die Mutter mich wieder angerufen, das ist ihr 1. Auto sie hängt sehr daran usw. ... also Rep.

Kopf komplett überholt, Dichtungen etc. knapp 350€
Tüv war noch halbes Jahr.
Auspuff undicht, Bremsen fast runter, Radlager, Fahrersitz verschlissen, diverse Roststellen und der Lack Pickelig.
Für das H war noch 3 Monate Zeit.
Da sie aber jetzt Angst hatte damit zu fahren wollte sie ein anderes Auto haben und so sollte ich dieses verkaufen.
Für 1111€ habe ich das Auto angeboten und für 800€ letztendlich verkauft, hat keine 2 Wochen gedauert.

Allerdings, H heißt nicht immer auch günstiger.
Steuer beim H müsste (ohne nachzuschauen) 190€ sein?
Bei meinem G wären es 132€
Versicherung ist meine ich auch so bei 200€ im Jahr.
Mein G kostet mich momentan 37€ im Vierteljahr.

Beim Diesel würd es sich sicherlich lohnen, auch wegen Umweltplakette aber dieser jetzt?
Da würd ich für 1000€ eher zu nem GT mit RP Motor greifen.

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Ich denke auch, dass der rote ein Blender ist. Lieber was ehrlicheres suchen, mit altersgerechter Patina. Der hat fürs Foto möglicherweise irgendeinen Glanzspüler drüber gejaucht. Was auch auffällt ist, dass zwar von Rost geschrieben wird aber die Fotos keinen zeigen.

Wichtig wäre mir ein Einspritzer und ein weitgehend rostfreier Unterboden.

Gruß, Dirk

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
In meinen Augen ist der die kohle nicht ansatzweise wert. Keine Ausstattung, sehr hohe Laufleistung (was interessiert der Motor, der ist schnell und billig gewechselt falls er den Löffel abgibt...), denn die 300000 gehen ja auch an der Karosse nicht spurlos vorbei. Und vor allem wurde wohl an der Kiste rumgebastelt: Unterschiedliche (rostige) Felgen deuten darauf hin, dass der Golf bei einem Besitzer hauptsächlich billig im Unterhalt sein musste und halt das verbaut wurde, was gerade da war. Radio ist auf einem Bild demontiert, genau wie die Blinker. Hier war vielleicht irgendwas aus dem Zubehör verbaut? Die Frage ist dann, ob auch am Kabelbaum rumgefrickelt wurde. Dachleisten fehlen vollständig. Da frage ich mich: Warum? Im besten Fall waren die Leisten kaputt, im ungünstigsten Fall hat's da Rost gehabt.
Bei der Laufleistung und den Dachleisten die auf den Bilder fehlen käme mir schon fast in den Sinn, dass der teilweise neu lackiert ist. Unifarben Rot ist nicht schwierig zu lackieren.

Und die Fotos und Beschreibung sind für den geforderten Preis ein Witz.

Fazit: Für 1000 Euro bekommt man auch einen rostfreien Golf mit weniger KM.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 4

Offline
Warum muss man immer alles gleich so schlecht reden, jeder von euch dürfte die Marktlage kennen und in Teilen würde der bestimmt auch mehr bringen.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das KANN nur ein absoluter Laie sagen. Oder einer der auf´m Ponyhof lebt.

An dem Eimer ist KEIN einziges Teil dran das WIRKLICH gefragt ist. Vielleicht das braune A Brett für n Hunni und das wars. Das is ne aufgehübschte Reuse mit ohne alles. Die Einzelteile kannst dir 10 Jahre auf die Halde legen und selbst dann sind die nix Wert weil es sie ALLE auch noch NEU in jeder Qualität gibt. Vermutlich willst du wie die meisten Schrottis noch 50€ für n Rücklicht. Aber wen du so einer bist der derf Meinung ist das jedes Golf 2 Teil was Wert ist dann hab ich für dich einen Satz elektrische 16V Recaros. Zwar gerockt, aber zum Schnapperpreis von 500€. Willst haben? Oder einen schwarzen Himmel für n Hunni. Schlägst zu? Nein? Warum ist doch allles gefragt?!

Und der 2. Wagen des Verkäufers ist genauso: Das ist n Schrotthaufen ohne die Juwelen. Den kannst auch nur als Brief mit Typenschild verkaufen. Mehr gibts nämlich nichts brauchbares an dem Käfer.

Ach ja und als Supergeilotuner sollter du Wissen das man eine Steuernummer braucht. Diese MUSS auch im Impressum deiner supidupi Homepage und deines noch besseren Webshops vorhanden sein. Nur so als Tip.

So und @Topic
Der Kackstuhl steht im übrigen ein Dorf weiter. Wen der TE möchte kann ich mir die Kiste ja gerne mal vor Ort anschauen. Oder wir können da gerne zusammen hinfahren.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 4

Offline
onkel-howdy schrieb:

Das KANN nur ein absoluter Laie sagen. Oder einer der auf´m Ponyhof lebt.

An dem Eimer ist KEIN einziges Teil dran das WIRKLICH gefragt ist. Vielleicht das braune A Brett für n Hunni und das wars. Das is ne aufgehübschte Reuse mit ohne alles. Die Einzelteile kannst dir 10 Jahre auf die Halde legen und selbst dann sind die nix Wert weil es sie ALLE auch noch NEU in jeder Qualität gibt. Vermutlich willst du wie die meisten Schrottis noch 50€ für n Rücklicht. Aber wen du so einer bist der derf Meinung ist das jedes Golf 2 Teil was Wert ist dann hab ich für dich einen Satz elektrische 16V Recaros. Zwar gerockt, aber zum Schnapperpreis von 500€. Willst haben? Oder einen schwarzen Himmel für n Hunni. Schlägst zu? Nein? Warum ist doch allles gefragt?!

Und der 2. Wagen des Verkäufers ist genauso: Das ist n Schrotthaufen ohne die Juwelen. Den kannst auch nur als Brief mit Typenschild verkaufen. Mehr gibts nämlich nichts brauchbares an dem Käfer.

Ach ja und als Supergeilotuner sollter du Wissen das man eine Steuernummer braucht. Diese MUSS auch im Impressum deiner supidupi Homepage und deines noch besseren Webshops vorhanden sein. Nur so als Tip.

So und @Topic
Der Kackstuhl steht im übrigen ein Dorf weiter. Wen der TE möchte kann ich mir die Kiste ja gerne mal vor Ort anschauen. Oder wir können da gerne zusammen hinfahren.

Was hältst davon dich einfach mal in der Ausdrucksweise zu Zügeln und hier nicht einfach alle dämlich anmachen. Und wie ich meine Homepage gestalte musst schon mir überlassen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren