Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Golf 2 Kaufberatung - Gutes oder schlechtes Angebot?

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 08.12.2015 21:07 Uhr
Ja sicher...."unter 1000€ geht der nicht vom Hof"...is KLAAAAAA

Das is ein Kassengestell mit ohne alles. Hübsch aufpoliert und vermutlich nichtmal auf den Typen zugelassen sein. Über den Motortausch wirds keine Papiere geben, ebenso über die Tauschteile. Somit kannst das Gewäsch alles vergessen. Der Kackstuhl ist nichtmal die hälfte Wert. Und wen die Karosse 300tkm runter hat dann is da was faul.

Ach ja und was interesiert das H Kennezeichen wens keins hat? Das hat n Grund....
Beitrag 08.12.2015 20:39 Uhr
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir einen Golf 2 zulegen und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
Natürluich kann man nur schwer eine Ferndiagnose machen, jedoch kann mir eventuell der eine oder andere etwas zu dem Angebot sagen. Ich bin hin und hergerissen , möchte den Golf aber natürlich dennoch vorher ansehen:

Hier der Link:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-bj-1984-oldtimer/384785706-216-9008

Laut des Verkäufers:

Tüv-fertig ( hat aber noch 6 Monate TÜV )
keine weiteren Kosten bis auf neue Reifen
Austauschmotor ( vorheriger hatte knapp 300.000km)
kein Scheckheft vorhanden
durchgeführte Reperaturen siehe Inserat.

Bitte um Hilfe. Ist der Preis gerechtfertigt? 

Wie sieht es zwecks fehlendem Scheckheft aus? Kaufe ich hier die " Katze im Sack" ?

Vielen Dank im Vorraus !

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-6ac8388