Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stecker Lamdasonde Zerbröselt... muss das neu?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Stecker Lamdasonde Zerbröselt... muss das neu?
Autor:
Mitteilung:
Name: Thomas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 14.12.2015
Beiträge: 7


Offline
Hallo zusammen
hab heute ein Loses Kabel gefunden oben Am Ventildeckel, als ich es ab isolieren und neu antüteln wollte ist der ganze Stecker zerbröselt.
Das Kabel auf der einen Seite geht wohl zur Lambdasonde vor dem Kat, das andere Ende in den Kabelbaum Richtung Steuergerät.
Hat der Stecker außer Isolation eine bestimmte Funktion?
Habs jetzt erst mal mit Lüsterklemme zusammen gemacht das es zusammen ist.
Sieht nicht so schön aus aber wenn es das so tut würd ich es erstmals so lassen evtl. zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch abdichten.
Oder muss das aus mir nicht bekannten Gründen neu?

Freu mich über Rückmeldung.


Angehängte Grafiken:
Bild 38251_566ee8dcca96c.jpg Bild 38251_566ee8dd18c1d.jpg Bild 38251_566ee8dd37c9e.jpg 
Geändert von TomV16 (14.12.15 um 17:07 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Würde an deiner Stelle es ganze Kabel ersetzen oder großzügig ein neuen Stecker einölten.

Name: Thomas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 14.12.2015
Beiträge: 7


Offline
Kabel Ersetzen ist halt die Frage ist es möglich? Das Kabel geht in den Dicken Kabelbaum weil nicht obs zum Steuergerät geht oder zur ZE soweit hab ich es nicht
verfolgt.

Mal bei VW Schauen aber glaube nicht das es einen neuen Stecker gibt da das Kabel ja eingeschweißt war...
wenn nicht ordentlich zusammen machen und Isolieren sollte sicher halten.

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Vom Schrott ein neuen Stecker mit Kabelrest besorgen und Einlöten und mit Kabelschläuche isolieren.... Schau halt mal wie weit du zum Kabelstränge kommst.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Biscot schrieb:

Vom Schrott ein neuen Stecker mit Kabelrest besorgen und Einlöten und mit Kabelschläuche isolieren.... Schau halt mal wie weit du zum Kabelstränge kommst.

Das würde ich nur dann so machen wenn es mir um 100%ige Originalität ginge, eine Lötstelle kann auch wieder Probleme machen.

Wenn es nur darum geht das das Auto zuverlässig läuft würde ich einfach einen neuen Stecker amcrimpen, den mit einer passenden Isolierhülse schützen und das ganze mit Kontktspray einschmoddern.

Reg: 26.09.2013
Beiträge: 2

Offline
Panzertape! Die Antwort ist immer Panzertape! grin


Golfer
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
achtzehneins schrieb:

Panzertape! Die Antwort ist immer Panzertape! grin

Panzertape am Llambdastecker, Panzertape am Gaspedal, es scheint immer zu helfen!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Schrumpfschlauch drübber sieht aber schöner ausgrin


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren