Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hallo aus Aachen!


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo aus Aachen!
Autor:
Mitteilung:
Name: Oli
Auto: 1.3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 31.12.2015
Beiträge: 12


Offline
Hallo zusammen,
ich heiße Oli und wohne in Aachen. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Elsdorf falls das einem was sagt wink
Seit einem Jahr bin ich glücklicher Golf 2 Besitzer. Die ersten 12000 Km habe ich schon abgerissen (auf dem Tacho steht jetzt 174000km). Weitestgehend auf der Autobahn. Bis auf eine neue Batterie kurz nach dem Kauf und einem neuen Satz Reifen vor einem Monat gab es keine Probleme. Seit ein paar Wochen macht die Unterdruckdose am Zündverteiler Zicken, aber das wird schon wieder wink.
Mittelfristig möchte ich das Exterior des Golfs aufarbeiten. Also pollieren, Ergebnis abwarten und falls es nicht gut ist neu lackieren. Vom Interior bin icht erstmal zufriden smile
Gruß Oli
Hier ein Bild meiner beiden Schätzchen:


Angehängte Grafiken:
Bild 38409_568525f3076b8.jpg 
Geändert von olllo (31.12.15 um 13:56 Uhr)
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
hallo und willkommen bei uns im Forum 
viel Spaß beim Entdecken lernen und teilen


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Uhh ein Aachener smile Welche Ecke von Aachen? Komme selber aus Aachen, nähe Tierpark

Anzeige
Name: Oli
Auto: 1.3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 31.12.2015
Beiträge: 12


Offline
Hey Sven,
ist schon grob bei dir in der Nähe. In der Kongressstraße wohne ich.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Hi.

Herzlich willkommen hier. 

Deine Vette hinter dem Golf? wink

V8-Grüße aus Castrop-Rauxel

Matthias


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Name: Oli
Auto: 1.3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 31.12.2015
Beiträge: 12


Offline
Hey Matthias,
so ist es. Beide Wagen haben ihren völlig eigenen Charme!!
Gruß Oli

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Willkommen Oli und viel Spaß mit deinem Golf.

Von außen Polieren auf jeden Fall, dann glänzt er auch so schön wie die Vette cool

Bin gerade auch auf der Suche nach einem roten 2er und freue mich schon, neuen Glanz aus dem Lack zu holen!

Gruß
Arne


RISE OF SILVER_SURFER
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
olllo schrieb:

Hey Matthias,
so ist es. Beide Wagen haben ihren völlig eigenen Charme!!
Gruß Oli

Stimmt. Das eine is n ziemlicher Kackstuhl zum geradeaus fahren und das andere is halt "German Engeneering" wink

Name: Oli
Auto: 1.3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 31.12.2015
Beiträge: 12


Offline
wink

Wo ich gerade das Foto nohchmal sehe:
Es sieht so aus, als dass der Golf hinten ziemlich tief liegt. Beladen war der Kofferraum zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht.
Ist das normal? Oder besteht da Handlungsbedarf??
Gruß Oli

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nö das ist "normal". Nennt sich in Fachkreisen auch "Polenkeil" wink

Die Federn hinten haben sich halt über die Jahre gesetzt. Wen es dir langweilig ist machst hinten 2 neue rein. Solange aber nix gebrochen ist handelt es sich nur um einen optischen Mangel.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren