Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gewindefahrwerk TIEF gesucht !


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Gewindefahrwerk TIEF gesucht !
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wozu dann ein Gewinde einbauen? Da flex ich doch die Federn ab. Kost nix, fährt sich ebenso schlecht und gibt auch keinen TÜV. Und wen mich einer anhällt kann man sich mit "sind gebrochen die Federn" Theoretisch noch rausreden wink

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Hi,
Onkel wir sind schon zu alt für so nen Scheiß.
Vor 10,15 Jahren warste der Held mit mehr als 60mm tiefer. Boa Alter nur die Titanic liegt tiefer !!!
Heute gilt nur Stance usw.....
Fahrbarkeit ist ohne Interesse , nur Optik zählt !!
Ganz krass sind doch die Sturzmonster mit über 10 Grad Sturz !!
Auf nem Treffen mit dem A1 der Chefin hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum nicht tiefer gelegt !!
Sind H+R Federn 35mm verbaut.  Was sollste da sagen ?
Inzwischn sind wir ja bei 10-15 cm tiefer ungefähr !!

2 Benutzer
gefällt das
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ähhh du kennst das Lowtec nicht wie es aussieht?

Das Lowtec ist erstmal ein "normales" Gewindefahrwerk. Der riesen Vorteil bzw der technische Trick ist das es Mehrteilig ist. Sprich die Anbindung an den Stossdämpfer ist nicht fest montiert sondern mit einem Loch mit Gewinde versehen. Sprich du hast eine Aufnahme am Radlagergehäuse und darin ist das Gewindefahrwerk eingeschraubt. Sprich du kannst den Federteller am Gewinde hoch und runter drehen wie gehabt. Dadurch nimmst du aber halt dem Wagen den Federweg. So funktioniert jedes Gewinde. Dadurch wird es aber auch härter um so tiefer es wird. Und der Federweg wird immer geringer.

So nun kannst du den KOMPLETTEN Dämpfer im Halter des Radlagergehäuses hoch und runter drehen. Damit bleibt der Federweg IMMER gleich aber du kommst tiefer. In der Kombination aus beiden Gewinden kannst du extreme Tieferlegung erreichen das ist richtig. ABER da brauchts kein extra Fahrwerk. Bei den geänderten Lowtec Teilen ist nur das Stossdämpfergehäuse kleiner. Desweiteren musst du auch darauf achten das diese Gutachten nur bis Baujahr 1989 gültig sind. Bei allem neueren gelten die nicht.

Aussehen tut das ganze so:
http://theibach-performance.de/images/imagesupload/gewindefahrwerk/img_4852.jpg

Siehst du die Mutter unten am Radlagergehäuse? Da kannst den ganzen Dämfer hoch und runter drehen und mit der Nummer sichern. Das Gewinde ist DURCHGEHEND! Bei dem Airride siehst es besser:
https://www.lowtec.de/media/image/thumbnail/teaser_600x600.jpg

Hier siehst rechts und links die beiden Halter fürs Radlagergehäuse. Da rein schraubst dann das Federbein.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren