Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Einspritzdüsen 16V


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Einspritzdüsen 16V
Autor:
Mitteilung:
Name: Amel
Reg: 06.02.2016
Beiträge: 5


Offline
Hallo zusammen, hoffe liege hier richtig. Habe bei meinem Golf 2 MKB.: PL neue Einspritzdüsen montiert von Bosch laut teilenummer sollten die passen. Leider springt er mir nicht mehr an der Motor dreht aber irgendwie machen die Düsen nicht auf. Wenn ich die Alten wieder reinbau dann funzt er normal, aber kaum sind die neuen im Motor drinn zickt er. Ein guter Mechaniker meinte das man die anlernen sollte übers Steuergerät damit der Benzindruck höher ist und jetz weis ich nichts mehr, hat da wer ne Ahnung?

 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64

Offline
Was willst du dem Apparat anlernen? Das ist keine Frau ????. Lass die alten drin. Hab sie auch nie gewechselt.
Steuergerät am PL kann nix.


G...
Name: Amel
Reg: 06.02.2016
Beiträge: 5


Offline
Danke erstmal Uwe und keine Ahnung wieso, ich frag ja kann ja sein das villeicht der Benzindruck erhöht sein muss um die neuen Düsen zu öffen, versteh es einfach nicht wieso die Neuen nicht Funktioniern =/

Problem lag eigentlich ganz wo anders. Das Auto kaufte ich vor 6 Monaten er lief ich auch ganz gut und ich beschloss dem Auto ein 2. Leben zu geben so fing ich an alles mal was ich neu bekommen kann ersetzen im Motorraum.

Hier ne liste was bisjetzt alles neu reinkamm

- Zahnriemenkit (Wasserpumpe+Spanner)
- Keilriemen
- Generator
- Anlasser + Batterie
- Zündspule
- Leerlaufregler
- Kaltstartventil
- Lambdasonde
- Zündkerzen
- Motoröl + alle Filter
- Einspritzleitungen
- Unterdruckschläuche

OT Markierungen stimmen überein. Auch der Zündzeitpunkt ist perfekt. Benzin kommt und der Zündverteiler tut auch noch gut also Funken sind da.
Aber... wenn der Motor kalt hat braucht er sehr lange bis das er kommt, vl so nach 5-6 mal Starten. Dann ruckelt er etwas am Anfang versucht sich zu fangen und dann kommt die Drehzahl auf etwa 950 und er schmeckt einwenig komisch hinten - nicht nach Benzin es ist eher ätzend aber auch nicht zu stark kommt meistens auch viel Wasserstoff raus.

Jetzt wenn der Motor etwas laufwarm ist so ca 2-3min gelaufen ist und ich ihn probiere nochmals zu starten springt er an. Aber kaum erreicht er seine Motortemperatur und ich dann versuch zu starten, macht es nur ein Klicks und es hört sich an wie wenn die Batterie leer wäre ist aber neu so wie Anlasser. Die Massenkabel werden dabei extrem heiss und er bringt ihn nicht zum Starten. Alle Massenkabel hab ich gereinigt und das macht er nur wenn er Warm hat.

Zum Kaltstartproblem daher die Einspritzdüsen dacht das es besser wird aber gehen ja nicht weiss auch nicht warum und die Einspritzleitung vom 3. zylinder wenn man die Hand drauf hält dann spührt man so ein pumpen oder zucken und bei den andern 3 nichts also wie wenn es gleichmässig fliessen tut. Suche mir momentan nen guten Mengenteiler kanns den auch sein das es die Zündsteuerung ist oder doch auch noch der Benzindruckregler???

Zum Warmstartproblem vermute ich das die Lagerbuchse im Getriebe für den Anlasser schuld ist, die habe ich nämlich noch nicht ersetzt obwohl sie es mir vorgeschrieben haben. Jetzt kanns sein das er sich irgendwie Verkeilt am schwungrad und somit der Strom zurückfliesst????

Mein latein ist bald zu ende =/ und ich weis die Ferndiagnostik ist kake und es könnte alles sein.. ich brauche dringend Hilfe der was sich mit solche Motoren auskennt, Bitte!

Anzeige
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
also um erlich zu sein hab ich zwar auch nich wirklich ahnung von aber hast du beim mengenteiler schon kontrolliert ob alles richtig angeschlossen is bzw mal den deckel unterm teiler heben beim starten brachst hald nen helfer . . 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Name: Amel
Reg: 06.02.2016
Beiträge: 5


Offline
Stefan16V schrieb:

also um erlich zu sein hab ich zwar auch nich wirklich ahnung von aber hast du beim mengenteiler schon kontrolliert ob alles richtig angeschlossen is bzw mal den deckel unterm teiler heben beim starten brachst hald nen helfer . . 


Danke und ja hab ich probiert - ändert sich nichts und die Anschlüsse sollten passen weil ich vor dem wegschrauben alles markiert habe mit zahlen und fotos machte somit ich nichts falsch machen kann. Wie gesagt er lief eigentlich Gut aber je mehr man neue Sachen verbaut desto mehr zickt er kommt es mir vor grin

1 Benutzer
gefällt das
 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64

Offline
Funktioniert die Vorförderpumpe im Tank Richtig?

Bei mir hatte das Steuergerät (mit dem gelben Kunststoffrädchen) auch mal ne macke.
Wenn mich nicht alles täuscht müsst ich noch Zündsteuer... Motorsteuergerät und Pumpe noch rum liegen haben.


G...
Name: Amel
Reg: 06.02.2016
Beiträge: 5


Offline
Uwe G60 schrieb:

Funktioniert die Vorförderpumpe im Tank Richtig?

Bei mir hatte das Steuergerät (mit dem gelben Kunststoffrädchen) auch mal ne macke.
Wenn mich nicht alles täuscht müsst ich noch Zündsteuer... Motorsteuergerät und Pumpe noch rum liegen haben.


Hallo Uwe, hat den der Pl 2 Benzinpumpen? Die Vorförderpumpe habe ich eigentlich nicht so geprüft nur wenn ich Zündung einschalte hör ich ja die Pumpe und sprit kommt bis zum Motorraum.

Steht den dein Zeug zum Verkauf? Wenn ja würd ich es auch gerne Kaufen wie gesagt alles was ich bekomme würde ich ersetzen smile

 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64

Offline
Ja der PL hat 1ne im Tank und 1ne am Unterboden. Ich schau morgen mal nach was ich noch habe.


G...
1 Benutzer
gefällt das
Name: Amel
Reg: 06.02.2016
Beiträge: 5


Offline
Hallo zusammen... habe Heute meinen Golf vom Bosch-Service geholt und der läuft wie neu grin

Grundeinstellung durchgeführt und alles Passt. Danke für die Mitarbeit und wenn wer was von PL Teilen hat zu verkaufen, nur herdamit wink

 BC G 60

Name: Uwe
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:10/89
Reg: 02.04.2014
Beiträge: 64

Offline
Das PL Steuergerät wo ich noch habe ist glaub ich nicht mehr zu gebrauchen, wurde mal geöffnet ist aber schon zu lange her.
Sorry


G...
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren