Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Einzeldrossel 16V ABF

Golf 2 Allgemein

Beitrag 25.03.2016 11:11 Uhr
Silver_Surfer:

In deinem Text sind leider keine Links..

Wie verhält es sich denn mit Dbials? Warum soll die schlecht sein?

Mein Bild links :-))
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 25.03.2016 11:11 Uhr
Geh mal auf Flow Improver auf die Seite da kannst du links wählen zwischen verschiedenen Produkten unter anderem Drosselklappenteile.
Warum Dbilas nicht gut sein soll weiss ich auch nicht aber ich habe mal gelesen das die Verarbeitung nach gelassen hat was Klappen und Ansaugbrücken betrifft.
Gesehen und verbaut habe ich sie auch noch nicht........
Beitrag 26.02.2016 10:48 Uhr
In deinem Text sind leider keine Links..

Wie verhält es sich denn mit Dbials? Warum soll die schlecht sein?

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 25.02.2016 19:10 Uhr
Hallo,

ich habe damals alles bei Flow Improver gekauft und muss sagen von der ersten bis zur letzten frage wurde ich sehr gut beraten und mir wurden alle fragen beantwortet ohne das sich jemand genervt vor gekommen ist.

Ich habe mir da die 45 mm Anlage mit und mit zusammen gestellt.......

Siehe links........

Es gibt auch noch einen Beitrag da kannst du es alles sehen........

MfG
Bearbeitet von Majo12, 25.02.16 um 19:10 Uhr
Beitrag 25.02.2016 13:06 Uhr
Moin zusammen,

habe ein paar Fragen zum Thema Einzeldrossel bei meinem ABF. Habe hier die Suche und Google schon missbraucht aber nicht das gefunden was für mich noch offen ist..

Mein Vorhaben: den frisch verpflanzten ABF in meinem 2er ab Sommer/ Herbst auf Einzeldrossel umzubauen und langfristig mit Kopfbearbeitung, Innereien und Erleichterungen bei Schwungrad etc. den Motor Richtung 200+ PS aufzubauen.

Fragen.. ich habe von einem Kumpel eine Dbilas 45mm Drossel bekommen mit 110mm langen Saugstutzen. Passen diese mit der entsprechenden Ansaugbrücke überhaupt zwischen den Kopf und den Schlossträger? Der Golf 3 mit hat ja mit dem Motor und einem solchen Umbau mehr Platz nach vorne hin.

Zweite Frage.. warum so viel schlechtes über Dbials geschrieben wird? Lese immer nur "Dbials soll ja nicht gut sein, was kann ich sonst nehmen.." etc.

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen cool

RISE OF SILVER_SURFER

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-58a5ab1