Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Einzeldrossel 16V ABF


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Einzeldrossel 16V ABF
Autor:
Mitteilung:
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Moin zusammen,

habe ein paar Fragen zum Thema Einzeldrossel bei meinem ABF. Habe hier die Suche und Google schon missbraucht aber nicht das gefunden was für mich noch offen ist..

Mein Vorhaben: den frisch verpflanzten ABF in meinem 2er ab Sommer/ Herbst auf Einzeldrossel umzubauen und langfristig mit Kopfbearbeitung, Innereien und Erleichterungen bei Schwungrad etc. den Motor Richtung 200+ PS aufzubauen.

Fragen.. ich habe von einem Kumpel eine Dbilas 45mm Drossel bekommen mit 110mm langen Saugstutzen. Passen diese mit der entsprechenden Ansaugbrücke überhaupt zwischen den Kopf und den Schlossträger? Der Golf 3 mit hat ja mit dem Motor und einem solchen Umbau mehr Platz nach vorne hin.

Zweite Frage.. warum so viel schlechtes über Dbials geschrieben wird? Lese immer nur "Dbials soll ja nicht gut sein, was kann ich sonst nehmen.." etc.

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen cool


RISE OF SILVER_SURFER
Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146

Offline
Hallo,

ich habe damals alles bei Flow Improver gekauft und muss sagen von der ersten bis zur letzten frage wurde ich sehr gut beraten und mir wurden alle fragen beantwortet ohne das sich jemand genervt vor gekommen ist.

Ich habe mir da die 45 mm Anlage mit und mit zusammen gestellt.......

Siehe links........

Es gibt auch noch einen Beitrag da kannst du es alles sehen........

MfG

Geändert von Majo12 (25.02.16 um 19:10 Uhr)
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
In deinem Text sind leider keine Links..

Wie verhält es sich denn mit Dbials? Warum soll die schlecht sein?


RISE OF SILVER_SURFER
Anzeige
Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146

Offline
Geh mal auf Flow Improver auf die Seite da kannst du links wählen zwischen verschiedenen Produkten unter anderem Drosselklappenteile.
Warum Dbilas nicht gut sein soll weiss ich auch nicht aber ich habe mal gelesen das die Verarbeitung nach gelassen hat was Klappen und Ansaugbrücken betrifft.
Gesehen und verbaut habe ich sie auch noch nicht........

Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146

Offline
Silver_Surfer schrieb:

In deinem Text sind leider keine Links..

Wie verhält es sich denn mit Dbials? Warum soll die schlecht sein?

Mein Bild links :-))

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren