Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

1987 Golf II, Rabbit GT, 3-Türer, Diamantsilber

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 28.02.2016 11:33 Uhr
Hallo alle zusammen!

Stelle euch hier mal mein Projekt vor.

Zur "Vorgeschichte": dieser Golf ist mein allererstes Auto, das ich besessen habe. Habe ich vor gut 10 Jahren bekommen, bin ihn auch paar Jahre gefahren, dann wurde er in einer Tiefgarage abgestellt, für "bessere Zeiten" ;-)

Diese besseren Zeiten sind jetzt - im Herbst wurde er aus der Garage geholt und wir haben begonnen, mal das Nötigste zu machen (motorisch, technisch)

(1,8l, 90 PS, ohne KAT)

Diese Rabbit GT Variante dürfte eine österreichische Edition gewesen sein - habe etwas nachgelesen/gegoogelt, gefunden habe ich dieses Modell nur in Österreich.
Ausstattung: Sportsitze, GTI-Lenkrad, GTI-Armaturen (bis 220km/h + Drehzahlmesser), Schiebedach, GT-Schriftzug

Mittlerweilen ist er lackiert, die Fotos zeigen den Ablauf ...

Jetzt fehlen noch paar Dichtungen etc., Karosserie sonst fertig.

Leider ist motorisch noch einiges zu tun, wird also noch etwas dauern, bis er wieder fährt ...

Felgen: siehe Foto, habe 15 Zoll BBS vom Golf 3 Edition besorgt, mal sehen ob ihm die stehen bzw. überhaupt passen ;-)

Pläne: Sitze beziehen lassen, Fahrwerk ...

Der Rest soll original bleiben, wollte keine Experimente mit der Farbe machen, obwohl ich die Gelegenheit dazu hatte ...

Angehängte Grafiken:
IMG_1458.PNG
IMG_2104.JPG
IMG_2103.JPG
IMG_2101.JPG
IMG_2068.JPG
IMG_2060.JPG
IMG_2059.JPG
IMG_2058.JPG
IMG_2057.JPG
IMG_2050.JPG
IMG_2031.JPG
IMG_2029.JPG
IMG_2028.JPG
IMG_2027.JPG
IMG_2025.JPG
IMG_2024.JPG
IMG_1517.JPG
IMG_1486.JPG
IMG_1456.JPG
IMG_1453.JPG

GOLF RABBIT GT 1987
Restaurierung 2015-2016
Bearbeitet von Paul_MK2, 03.03.16 um 17:29 Uhr
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388