Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stehbolzen Länge ?? Dringend!!????


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Stehbolzen Länge ?? Dringend!!????
Autor:
Mitteilung:
Name: Hannes
Auto: Golf II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1991
Reg: 11.05.2015
Beiträge: 58


Offline
Moin zusammen,
Ich habe Stehbolzen in m12x1,5 organisiert mit Lug nuts (kegelbund)
Beide haben 110nm und 10.9 Feste.

Mein Problem jetzt:
Ich habe die neuen Felgen mit et7
Macht das einen Unterschied in der Länge der Bolzen.

Kann mir jemand sagen wie lange meine Stehbolzen sein müssen?

Die lug nuts sind 48mm lang, davon 36mm Gewinde laut Hersteller.

Grüße Hannes

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Müsste doch im gutachten stehn?


GTI
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
ich glaub die originalen haben nur 25- 27mm
gewinde
et macht nicht unbedingt nen unterschied der dicke des felgensterns

et is ja wie weit felgen aus der mitte sind
 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Paddl schrieb:

Müsste doch im gutachten stehn?

Spässle gmachd? wink

@Topic
Macht an der ET nix aus. Der Abstand der Bohrung ist die selbe. Egal ob ET50 oder ET-10. Ich würd mir eher Gedanken um die Eintragung machen.

1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Es geht doch um neue felgen oder bin ich grad falsch?


GTI
Name: Hannes
Auto: Golf II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1991
Reg: 11.05.2015
Beiträge: 58


Offline
Hi, 
Ich hab jetzt längere Bolzen geholt und Kürze sie dann selber.
Danke trotzdem ??

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Paddl schrieb:

Es geht doch um neue felgen oder bin ich grad falsch?

Er möchte gerne Lugnuts fahren. Das sind MUTTERN. Beim Gold brauchst aber Schrauben um die Felgen zu befestigen. Also hat er sich Gewindestifte gekauft. Die Frage war wie lange die sein müssen bei ET sowiso.

Antwort: Es spielt keine Rolle. Die ET gibt nur an wie weit die Felge nach aussen steht bezogen auf den Flansch. Schau halt im Gutachten nach. Darin stehen die länge der Schrauben. So dann zählst Durchmesser (also M12) X1,5 (also 18, das runden wir auf 20) mm dazu, so weit sollte der Bolzen im Gewinde stehen und dann ggf nochmals 15 für die Mutter hinzu. Das wäre dann mal ein Anhaltspunkt. Oder du nimmst einfach ne Scheiblehre und mist einfach mal ins Loch und gut.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren