Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Zusatzinstrumente anschließen für Anfänger


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Zusatzinstrumente anschließen für Anfänger
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.03.2016
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir seine Zusatzinstrumente günstig verkauft, da er damit nichts anfangen konnte. Es handelt sich um Öltemperatur, Öldruck und Volt-Anzeige. Das Problem ist das ich keine Ahnung habe wie man sowas anschließt, könntet ihr mir mit einer Anleitung und/oder Bildern helfen wie und wo man das ganze anschließt? :-)

Die Instrumente kommen dahin wo normalerweise das Radio sitzt. MFA habe ich keine. 

Hoffe ihr könnt mir helfen das auch ich es selbst hinbekomme als "Anfänger". Danke schonmal !

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Schöne Briefbeschwerer hast da...

1) Instrumente brauchen Sensoren. Hast du diese? Du brauchst Temp und Drucksensoren. Plus T Stücke als Adapter. Einzig der Voltmeter kannst so anschliessen.
2) Welcher Hersteller? Du brauchst elektrisch: Plus, Minus, Licht, Sensor, ggf Sensor Minus je nach Sensor.
3) Sensorkabel aus dem Motorraum nach innen ziehen, anklemmen, Sensoren einbauen, feddich.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren