Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

6j Felge le Castellet auf Golf 2. Probleme mit Vernünftigen Reifen.


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » 6j Felge le Castellet auf Golf 2. Probleme mit Vernünftigen Reifen.
Autor:
Mitteilung:
Auto: 19E
Motorisierung
Baujahr:89
Reg: 14.04.2016
Beiträge: 2


Offline
Hallo smile
Und zwar mein Problem ist ich habe für meinen zweier die Golf 1 Classics Le Castellet. Jetzt habe ich kein Gutachten von diesen Felgen und ich krieg die kriese da es ne 6j Felge ist und ich nicht weiß was ich darauf für Reifen fahren kann. Sind halt nur doofe Maßen und würde gerne 185 45 15 fahren. Kann mir da jemand behilflich sein? Oder soll ich gleich ne andere Felge kaufen? 6,5 oder 7 j? Und problem nummer zwei ist wie wäre das da mit den reifen da meine kanten nicht umgelegt sind und ich schon gerne etwas tief fahren möchte. traurig Hilfe ich verzweifel.

Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146

Offline
Hallo,

nicht so schnell aufgeben.
Ich denke aber mal da es originale VW Felgen sind wird es da kein Gutachten geben.
Einfach beim Tüv mal nachfragen was du an Grössen fahren darfst.
Anders wirst du wohl nicht weiter kommen.

Geändert von Majo12 (14.04.16 um 17:38 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
schmale Ferlge passt schon, bei 7 Zoll usw... wird´s eher noch enger !!
Welche Et hat die Felge ?? 38 vielleicht ??
Mit 185/45 wird das kein Problem werden. Eher der Reifenquerschnitt.
185/45 ist deutlich weniger als Orig. größe 185/55 !!!
da wird der Abrollumfang mit 45er schon sehr klein !!
Vielleicht eher 175/50 ?? Entspicht von der Flankenhöhe 195/45 etwa !!

Dann noch die Achslasten usw. von nem 1 er cabrio besorgen wegen Tragfähigkeit ??
Aber  als 1. mit TÜV über Pläne sprechen !!
Vielliecht ist ne krasse Schrauberbutze in der Nähe die jemand kennen ......
der nicht gleich nein sagt ......

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren